Rechtes Neckarufer in Heidelberg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 44: Zeile 44:
[[Kategorie:Straße (Heidelberg)]]
[[Kategorie:Straße (Heidelberg)]]
[[Kategorie:Straße (69117)]]
[[Kategorie:Straße (69117)]]
 
[[Kategorie: Ziegelhausen]]


{{Stub}}
{{Stub}}

Version vom 9. Juli 2011, 09:54 Uhr

Artikel in Arbeit

An diesem Artikel wird aktuell gearbeitet. Anfragen, Ergänzungen, Anregungen, Kritik und Kommentare bitte in die Artikeldiskussion oder direkt an den Autor
Letzte Bearbeitung war am 2011-07-09 von Juhn.


Diesem Artikel fehlen (weitere) Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Nutzungsbedingungen es erlauben, sie im Rhein-Neckar-Wiki zu verwenden, dann lade sie bitte hoch.

Als nördliches Neckarufer in Heidelberg wird hier der komplette Straßenzug beschrieben, der mit der Tiergartenstraße im Nordwesten der Stadt beginnt und der Neuenheimer Landstraße bzw. xxx Landstraße bis kurz vor Kleingemünd den Fluss auf seiner ganzen Länge begleitet. Formal sind es verschiedene Straßen und Wege. Ein Teil davon hat den Namen Professorenufer.

Kernstück dieser Straßenfolge ist die Uferstraße in Neuenheim. Hier liegt noch die Neckarwiese zwischen Fluß und Straße.

Dazu gehören:

Lage

Der Straßenzug führt auf seiner ganzen Länge als Uferstraße am Neckar entlang. Er beginnt am Schwabenheimer Hof als Feldweg …


Siehe auch

Weblinks


Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Rechtes Neckarufer in Heidelberg“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!