Reichartshausen


Reichartshausen ist eine Gemeinde im Rhein-Neckar-Kreis mit derzeit rund 2000 Einwohnern.

InfrastrukturBearbeiten

In Reichartshausen gibt es seit 2008 den ersten Naturfriedhof, oft auch Natur-, Baumbestattung oder Friedwald genannt, dort heißt er Ruhehain unter den Eichen, in Nordbaden. Hier können Urnenbegräbnisse in einem Stück 1,5 ha Natur durchgeführt werden. Die Besonderheit ist, dass Grabsteine und Grabschmuck ausdrücklich verboten sind. Nur die Niederlegung von Blumen an der zentralen Andachtstätte steht jederzeit frei. An die Person der Verstorbenen wird mit einem unauffälligen Namensschild erinnert.


BilderBearbeiten


WeblinksBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Reichartshausen“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!