Rubensstraße (Ludwigshafen)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 26. April 2021, 07:48 Uhr von Helmutvan (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Ludwigshafener '''Rubensstraße''' liegt im Stadtteil Süd im Malerviertel und hat die Postleitzahl 670…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Ludwigshafener Rubensstraße liegt im Stadtteil Süd im Malerviertel und hat die Postleitzahl 67061. Sie verläuft ca. 350 m lang als Querstraße zur Lagerhausstraße und verbindet diese in Nordwest-Richtung mit der Mundenheimer Straße, wobei die Dürerstraße nach Südwesten und die Schubert-, Richard Wagner-, Beethoven- und Mozartstraße nach Nordosten von ihr abzweigt.

In der Rubensstraße befinden sich überwiegend zwei- bis dreigeschossige Wohnhäuser.

Benannt ist die Straße nach dem flämischen Barockmaler Peter Paul Rubens.

Hausnummern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Rubensstraße (Ludwigshafen)“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!