Rudolf-Wild-Straße (Eppelheim)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diesem Artikel fehlen (weitere) Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Nutzungsbedingungen es erlauben, sie im Rhein-Neckar-Wiki zu verwenden, dann lade sie bitte hoch.

Die Rudolf-Wild-Straße ist eine Straße in 69214 Eppelheim.

Lage

Sie beginnt in der Mitte Eppelheims am Marktplatz bzw. der Kreuzung mit der Blumen- und der Scheffelstraße und führt am südlichen Ortsende vorbei bis zur Stadtgrenze zu Heidelberg. Dort geht sie in den Stückerweg über, der an der Patrick-Henry-Village vorbei und über die A 5 weiter bis an die Speyerer Straße und nach Kirchheim führt.


Hausnummern

51
Christkönigkirche
74
Alldrink
84
Edeka Neukauf
107–115
Wild-Werke

Geschichte

Die Straße trug früher den Namen Bahnhofstraße, da sie zum alten Eppelheimer Bahnhof an der 1967 stillgelegten Bahnstrecke zwischen Heidelberg und Speyer führte. Nach dem Tod des Eppelheimer Ehrenbürgers Rudolf Wild 1995 wurde die Straße nach ihm benannt – auch weil sich an der Straße die von ihm gegründeten Wild-Werke befinden.


Weblinks

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Rudolf-Wild-Straße (Eppelheim)“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!