Seestraße (Eppelheim): Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 20: Zeile 20:
;70: [[Norma]]
;70: [[Norma]]
;71: [[Rewe]]
;71: [[Rewe]]
: [[Sparkasse Heidelberg]] (SB-Filiale)
;71/1: [[Aldi Süd]]
;71/1: [[Aldi Süd]]
;71/2: [[dm]]
;71/2: [[dm]]

Version vom 26. Oktober 2012, 03:26 Uhr

Diesem Artikel fehlen (weitere) Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Nutzungsbedingungen es erlauben, sie im Rhein-Neckar-Wiki zu verwenden, dann lade sie bitte hoch.

Die Seestraße ist eine Straße in 69214 Eppelheim.

Lage

Sie beginnt in der Ortsmitte von Eppelheim an der Wieblinger Straße unweit der Hauptstraße und führt bis zum nördlichen Ortsende im Industriegebiet.


Hausnummern

52
Sole D'oro (Italienisches Restaurant)
61
Billard Café Blue City
69
GVO Friends for Events
70
Norma
71
Rewe
Sparkasse Heidelberg (SB-Filiale)
71/1
Aldi Süd
71/2
dm
75
Rhein-Neckar-Hotel

Geschichte

Der ursprüngliche Name lautete Seegasse, was besonders auf den anfänglichen Teil bis zur Hebelstraße aufgrund der Enge auch besser zutrifft. Die weitere Verlängerung bis zum (heutigen) Ortsende wurde aber in einem breiteren Stil ausgeführt und daher die gesamte Straße umbenannt. Der alte Name ist aber weiterhin auf alten Straßenschildern an Häusern vom Anfang bis zur Schillerstraße zu sehen. Diese Schilder mit dem ursprünglichen Namen wurden im Rahmen der Umbenennung nicht entfernt, sondern ihnen einfach eines mit dem neuen Namen vorangestellt.


Weblinks

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Seestraße (Eppelheim)“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!