Stadtwiki:Löschkandidaten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 22: Zeile 22:
=== [[Rheinneckarblog]] ===
=== [[Rheinneckarblog]] ===
Der Vollständigkeit halber trage ich [https://rhein-neckar-wiki.de/index.php?title=Rheinneckarblog&curid=18969&diff=112910&oldid=74747 Kerchemers Löschvorschlag] hier noch nach. --[[Benutzer:Mile|Mile]] ([[Benutzer Diskussion:Mile|Diskussion]]) 17:22, 19. Sep. 2021 (CEST)
Der Vollständigkeit halber trage ich [https://rhein-neckar-wiki.de/index.php?title=Rheinneckarblog&curid=18969&diff=112910&oldid=74747 Kerchemers Löschvorschlag] hier noch nach. --[[Benutzer:Mile|Mile]] ([[Benutzer Diskussion:Mile|Diskussion]]) 17:22, 19. Sep. 2021 (CEST)
: Erledigt. --[[Benutzer:Mile|Mile]] ([[Benutzer Diskussion:Mile|Diskussion]]) 12:46, 5. Mai 2022 (CEST)


== [[Landtagswahlkreis 37 Wiesloch]] ==
== [[Landtagswahlkreis 37 Wiesloch]] ==

Version vom 5. Mai 2022, 11:46 Uhr

Diese Seite zeigt die Rhein-Neckar-Wiki-Löschkandidaten. Hier werden von Benutzern Artikel vorgeschlagen, die den Kriterien des Rhein-Neckar-Wikis nicht entsprechen. Ein Administrator prüft diese Kandidaten und kann nach einer Prüfung/Diskussion den Artikel löschen oder ihn von der Kandidatenliste entfernen. Vollzogene Löschungen sind im Lösch-Logbuch protokolliert.

Bitte hier einfach den Link zur Seite eingeben und eine kurze Begründung angeben, warum die Seite gelöscht werden soll und dann unterschreiben

In die Seite, die gelöscht werden soll, bitte auch die Vorlage:Löschen mittels {{Löschen}} einfügen.

Das Löschen wird dann vom einem Administrator vollzogen.

Seiten, die zum Löschen vorgeschlagen wurden

Hans-Christian Ströbele

Zu dem Artikel wurde schonmal eine Löschdiskussion angestoßen, die allerdings keine größere Beteiligung fand und schließlich beerdigt wurde. Lasst uns also klären, ob wir den Artikel relevant finden wollen oder nicht. :-) --Mile (Diskussion) 09:12, 11. Sep. 2021 (CEST)

Ich bin allerdings verhalten  Dagegen . HCS hat eben nicht "nur ein paar Semester in Heidelberg studiert", sondern hat - sofern seine Wikipedia-Biografie richtig ist - als Anwalt für RAF-Angehörige gearbeitet. Die RAF hatte wiederum durchaus Einiges in Heidelberg ... ähm ... angestellt und ich glaube, wenn jemand die regionalen Aspekte von HCS' Tätigkeit zu diesen Prozessen recherchieren wollte, hätte das durchaus eine Rechtfertigung für eine Relevanz. Das wäre eine Chance, sich vom Wikipedia abzuheben, statt lediglich eine sehr oberflächliche Kurzfassung des WP-Artikels zu verfassen. Das in einem Artikel herauszuarbeiten wäre allerdings Arbeit für dazu Berufene. --Mile (Diskussion) 09:24, 11. Sep. 2021 (CEST)

EDAG Group

Unangemeldeter User erstellt einen Werbeeintrag, Es erfolgte keine Überarbeitung --Rübenbrei (Diskussion) 12:19, 4. Mai 2021 (CEST)

Mich interessiert zwar das Thema nicht, die Firma scheint aber relevant zu sein. Vielleicht kann doch mal einer von den (noch) Aktiven rangehen und überarbeiten. Vielleicht mach ich das mal im Lauf der nächsten Wochen. --Kerchemer (Diskussion) 11:45, 9. Sep. 2021 (CEST)
 Dafür  --Mile (Diskussion) 17:54, 3. Sep. 2021 (CEST)

Rheinneckarblog

Der Vollständigkeit halber trage ich Kerchemers Löschvorschlag hier noch nach. --Mile (Diskussion) 17:22, 19. Sep. 2021 (CEST)

Erledigt. --Mile (Diskussion) 12:46, 5. Mai 2022 (CEST)

Landtagswahlkreis 37 Wiesloch

Es handelt sich um ein Duplikat, der Artikel "Landtagswahlkreis Wiesloch" ist bereits vorhanden. --Kerchemer (Diskussion) 01:59, 10. Feb. 2021 (CET)

Grundsätzlich gerne, man sollte allerdings vorher kurz aufräumen: [1] vs. [2]. Ansonsten wäre noch zu klären, ob wir die Lemmata mit Nummer oder ohne wollen. --Mile (Diskussion) 18:18, 3. Sep. 2021 (CEST)
Das Thema ist jetzt abgeschlossen, ich habe die Dublette jetzt aufgelöst. Scheinbar werden überweigend genummerte Lemmata zu den Wahlkreisen verwendet, darum habe ich den alten Artikel gelöscht, den ungenummerten aber umfangreicheren dorthin verschoben und alle Wiki-internen Verweise angepasst. (Hoffe ich). --Mile (Diskussion) 17:34, 19. Sep. 2021 (CEST)

Bus 100

Die Linie 100 konnte ich beim RNV und beim VRN sowohl auf Google nicht finden, hat es sie überhaupt gegeben? --LetsÖPNV (Diskussion) 20:50, 7. Nov. 2021 (CET)

Hier in der Region jedenfalls nicht, wie mir scheint. --Kerchemer (Diskussion) 09:33, 9. Nov. 2021 (CET)
Erledigt. --Mile (Diskussion) 12:43, 5. Mai 2022 (CEST)

Bilder, die zum Löschen vorgeschlagen wurden

Sammeleinreichung der Felix-Grädler-Fotos

Ich schlage die folgenden Bilder von Felix Grädler, welche Benutzer:Isabelle Neumann eingereicht hatte, zum Löschen vor:

Begründung: Die Nutzungsrechte sind unklar und die Einstellerin ist zumindest nach den vorhandenen Metainformationen nicht der Copyright-Inhaber, daher besteht eine mögliche URV. --Mile (Diskussion) 12:40, 5. Mai 2022 (CEST)


Kategorien, die zum Löschen vorgeschlagen wurden

Vorlagen, die zum Löschen vorgeschlagen wurden

siehe auch

Zum Archiv (ehemalige Löschkandidaten) geht's hier lang.