Stadtwiki Diskussion:Minimaler Artikel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Warum nicht?)
(Neuer Abschnitt →‎Thema "Stub")
 
Zeile 8: Zeile 8:
: Es sind keine ''neuen'' Regeln sondern Regeln, die ''eigentlich'' selbstverständlich sein sollten, hier einzeln ausformuliert.
: Es sind keine ''neuen'' Regeln sondern Regeln, die ''eigentlich'' selbstverständlich sein sollten, hier einzeln ausformuliert.
: Welche der hier hier ausformulierten Regeln sind Stein des Anstoßes? --[[Benutzer:Rabe|Raphael Eiselstein]] <sup><small>[[Benutzer Diskussion:Rabe|talk]]</small></sup> 17:23, 22. Mai 2012 (CEST)
: Welche der hier hier ausformulierten Regeln sind Stein des Anstoßes? --[[Benutzer:Rabe|Raphael Eiselstein]] <sup><small>[[Benutzer Diskussion:Rabe|talk]]</small></sup> 17:23, 22. Mai 2012 (CEST)
== Thema "Stub" ==
Leider wird das Thema "Stub" nicht in einem Artikel behandelt, auch nicht  als eigener Abschnitt in einem Artikel wie "guter Artikel". Es gibt nur eine Vorlage, bei der  Stubs definiert sind als "Artikel, die mehr Inhalte haben sollten". Das ist m.E. eine sehr fragwürdige Definition, die von der In Wikipedia erheblich abweicht.
Wer wissen will, was es wirklich mit "Stubs" (jedenfalls in Wikipdia, was hier Vorbild sein sollte, weil dort sehr viel mehr, sehr viel qualifiziertere Leute viel länger als hier darüber nachgedacht haben <!--- Zimmerleute weghören ---> ) auf sich hat, sehe sich mal dieses Video auf Youtube an: [https://www.youtube.com/watch?v=NbkxwbDM94E Unboxing Wikipedia mit Achim und Elya zum Thema "Stubs"] --[[Benutzer:Kerchemer|Kerchemer]] ([[Benutzer Diskussion:Kerchemer|Diskussion]]) 22:43, 23. Mai 2020 (CEST)

Aktuelle Version vom 23. Mai 2020, 22:43 Uhr

so besser nicht[Quelltext bearbeiten]

(Aufgrund der Anregung in dem Artikel "Stadtwiki Diskussion:Guter Artikel")

Der Verdacht, dass du versuchst durch das Aufstellen von immer mehr Regeln im Alleingang, anderen Vorschriften zu machen und dich damit als Bremse statt als Förderer betätigst, wird hier ziemlich deutlich. Natürlich hat niemand was gegen die Vorschläge und Wünsche. Aber nicht als beliebig durchsetzbare Regeln (Checkliste), um beim Erstellen "schwacher" Artikel als eine Begründung zm Loschen zu diinen. (-; grins, 17. Mai 2012 ;-)

Es sind keine neuen Regeln sondern Regeln, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, hier einzeln ausformuliert.
Welche der hier hier ausformulierten Regeln sind Stein des Anstoßes? --Raphael Eiselstein talk 17:23, 22. Mai 2012 (CEST)

Thema "Stub"[Quelltext bearbeiten]

Leider wird das Thema "Stub" nicht in einem Artikel behandelt, auch nicht als eigener Abschnitt in einem Artikel wie "guter Artikel". Es gibt nur eine Vorlage, bei der Stubs definiert sind als "Artikel, die mehr Inhalte haben sollten". Das ist m.E. eine sehr fragwürdige Definition, die von der In Wikipedia erheblich abweicht.

Wer wissen will, was es wirklich mit "Stubs" (jedenfalls in Wikipdia, was hier Vorbild sein sollte, weil dort sehr viel mehr, sehr viel qualifiziertere Leute viel länger als hier darüber nachgedacht haben ) auf sich hat, sehe sich mal dieses Video auf Youtube an: Unboxing Wikipedia mit Achim und Elya zum Thema "Stubs" --Kerchemer (Diskussion) 22:43, 23. Mai 2020 (CEST)