The Student Prince

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

The Student Prince (deutsch: Der Studentenprinz) ist ein Musical von Sigmund Romberg (1887-1951) und Texten von Dorothy Donnelly (1880-1928), und inhaltlich eine Umsetzung von Alt-Heidelberg, dem Schauspiel von Wilhelm Meyer-Förster. Dieses wurde am 1901 am Berliner Theater uraufgeführt. Der "Student Prince" machte Heidelberg sozusagen in New York berühmt. Die als Touristen Europa besuchenden Amerikaner suchten das dort gesehene Europa-Bild wiederzufinden.

Komponist

Sigmund Romberg (* 29. Juli 1887 in Nagykanizsa; † 9. November 1951 in New York) war ein amerikanischer Komponist ungarischer Herkunft.

Weblinks

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „The Student Prince“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!