Theater im Pfalzbau: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(vd.)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''Theater im Pfalzbau''', heute ein Gastspieltheater, wurde 1968 im neu errichteten Gebäude "[[Pfalzbau]]" eröffnet.
Das '''Theater im Pfalzbau''', heute ein Gastspieltheater, wurde 1968 im neu errichteten Gebäude "[[Pfalzbau]]" in [[Ludwigshafen]] eröffnet.


Der Pfalzbau (und damit die Spielstätte für das Theater) wurden zuletzt umfangreich saniert und am 12.09.2009 wieder eröffnet.  
Der Pfalzbau (und damit die Spielstätte für das Theater) wurden zuletzt umfangreich saniert und am 12.09.2009 wieder eröffnet.  
Zeile 5: Zeile 5:
Derzeitiger Intendant des Theaters ist seit dem 01.01.2015 [[Tilman Gersch]]. Sein Vorgänger war der bekannte Regisseur [[Hansgünther Heyme]].
Derzeitiger Intendant des Theaters ist seit dem 01.01.2015 [[Tilman Gersch]]. Sein Vorgänger war der bekannte Regisseur [[Hansgünther Heyme]].


Anschrift:  
== Anschrift ==
*Theater im Pfalzbau
: '''Theater im Pfalzbau'''
*67059 Ludwigshafen
: [[Berliner Straße (Ludwigshafen)|Berliner Straße]] 30,
*Tel. (0621) 59 12 54 - 40/41
: 67059 Ludwigshafen
 
 
== Weblinks ==
* [https://www.theater-im-pfalzbau.de/ Webpräsenz des Theaters]
 


[[Kategorie:Ludwigshafen am Rhein]]
[[Kategorie:Ludwigshafen am Rhein]]
[[Kategorie:Theater]]
[[Kategorie:Theater]]

Version vom 13. Juni 2019, 23:41 Uhr

Das Theater im Pfalzbau, heute ein Gastspieltheater, wurde 1968 im neu errichteten Gebäude "Pfalzbau" in Ludwigshafen eröffnet.

Der Pfalzbau (und damit die Spielstätte für das Theater) wurden zuletzt umfangreich saniert und am 12.09.2009 wieder eröffnet.

Derzeitiger Intendant des Theaters ist seit dem 01.01.2015 Tilman Gersch. Sein Vorgänger war der bekannte Regisseur Hansgünther Heyme.

Anschrift

Theater im Pfalzbau
Berliner Straße 30,
67059 Ludwigshafen


Weblinks