Thorwaldsenstraße (Ludwigshafen)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 10. Juni 2021, 10:07 Uhr von Helmutvan (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Ludwigshafener Thorwaldsenstraße liegt im Stadtteil Süd im Malerviertel und hat die Postleitzahl 67061. Sie verläuft knapp 250 m lang parallel zur Lagerhausstraße in Südwest-Nordost-Richtung und verbindet die Böcklinstraße mit der Holbeinstraße.

In der Thorwaldsenstraße befinden sich ausschließlich Wohnhäuser, die als Einfamilien- und drei- bis sechsgeschossige Zeilenbauten ausgeführt wurden.

Benannt ist die Straße nach dem dänischen Bildhauer Bertel Thorvaldsen (1770-1844).

Verkehr[Bearbeiten]

Die Thorwaldsenstraße verläuft als Einbahnstraße in Richtung Holbeinstraße.

Maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit 30 Km/h

Weblinks[Bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Thorwaldsenstraße (Ludwigshafen)“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!