Uli Sckerl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(Todesdatum Beleg folgt;inzwischen mag Dich deer Eintrag im WP-Artikel überzeugen)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Uli Sckerl''' (Hans-Ulrich Sckerl; * 28. April [[1951]] in [[Weinheim]])  lebt mit seiner Familie in Weinheim und ist u. a. ein Politiker für die Partei [[Bündnis 90/Die Grünen]], für die er schon lange im [[Rhein-Neckar-Kreis|Kreistag]] aktiv eintritt (1984). Er ist einer der beiden Vorsitzenden des grünen Kreisverbands Neckar-Bergstraße. 2006 wurde Sckerl in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt ([[MdL]]). In der dortigen Bündnis90-Grünen-Fraktion war er bis zur Wahl 2011 innenpolitischer und kommunalpolitischer Sprecher.
'''Uli Sckerl''' (Hans-Ulrich Sckerl; geboren am  28. April [[1951]] in [[Weinheim]], gestorben am 14. Februar [[2022]] in Weinheim)  lebt mit seiner Familie in Weinheim und ist u. a. ein Politiker für die Partei [[Bündnis 90/Die Grünen]], für die er schon lange im [[Rhein-Neckar-Kreis|Kreistag]] aktiv eintritt (1984). Er ist einer der beiden Vorsitzenden des grünen Kreisverbands Neckar-Bergstraße. 2006 wurde Sckerl in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt ([[MdL]]). In der dortigen Bündnis90-Grünen-Fraktion war er bis zur Wahl 2011 innenpolitischer und kommunalpolitischer Sprecher.


Bei der Landtagswahl 2021 errang Sckerl das Direktmandat im Wahlkreis Weinheim.
Bei der Landtagswahl 2021 errang Sckerl das Direktmandat im Wahlkreis Weinheim.
Zeile 13: Zeile 13:
[[Kategorie:Politiker (Grüne)]]
[[Kategorie:Politiker (Grüne)]]
[[Kategorie:Landtagsabgeordneter (Baden-Württemberg)]]
[[Kategorie:Landtagsabgeordneter (Baden-Württemberg)]]
[[Kategorie:geboren 1951]]
[[Kategorie:gestorben 2022]]
[[Kategorie:Mann]]
[[Kategorie:Mann]]

Version vom 16. Februar 2022, 21:43 Uhr

Uli Sckerl (Hans-Ulrich Sckerl; geboren am 28. April 1951 in Weinheim, gestorben am 14. Februar 2022 in Weinheim) lebt mit seiner Familie in Weinheim und ist u. a. ein Politiker für die Partei Bündnis 90/Die Grünen, für die er schon lange im Kreistag aktiv eintritt (1984). Er ist einer der beiden Vorsitzenden des grünen Kreisverbands Neckar-Bergstraße. 2006 wurde Sckerl in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt (MdL). In der dortigen Bündnis90-Grünen-Fraktion war er bis zur Wahl 2011 innenpolitischer und kommunalpolitischer Sprecher.

Bei der Landtagswahl 2021 errang Sckerl das Direktmandat im Wahlkreis Weinheim.

Weblinks