Verbandsgemeinde Waldsee: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(seit 2014 so; dass die Kat. "VG Waldsee" (und nicht ausgeschrieben "Verbandsgemeinde...") heißt ist aber falsch, oder?)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Die [[Verbandsgemeinde Waldsee]] liegt im [[Rhein-Pfalz-Kreis]] und umfasst folgende Gemeinden:
[[Verbandsgemeinde Waldsee]] war der Name einer Verbandsgemeinde im [[Rhein-Pfalz-Kreis]] und umfasste ursprünglich die Gemeinden Otterstadt und Waldsee.
 
Im Zuge der Verwaltungsreformen in [[Rheinland-Pfalz]] wurde die VG aufgelöst und ging 2014 in eine neue Verbandsgemeinde Waldsee über, die seitdem aus den Gemeinden


* [[Altrip]]
* [[Altrip]]
* [[Neuhofen]]
* [[Neuhofen]]
* [[Otterstadt]]
* [[Otterstadt]] und
* [[Waldsee]]
* [[Waldsee]]  
 
besteht.
 
Seit dem 1. Januar 2016 trägt sie den Namen [[Verbandsgemeinde Rheinauen]].


==Weblinks==
==Weblinks==

Version vom 17. August 2017, 13:10 Uhr

Verbandsgemeinde Waldsee war der Name einer Verbandsgemeinde im Rhein-Pfalz-Kreis und umfasste ursprünglich die Gemeinden Otterstadt und Waldsee.

Im Zuge der Verwaltungsreformen in Rheinland-Pfalz wurde die VG aufgelöst und ging 2014 in eine neue Verbandsgemeinde Waldsee über, die seitdem aus den Gemeinden

besteht.

Seit dem 1. Januar 2016 trägt sie den Namen Verbandsgemeinde Rheinauen.

Weblinks