Viktor-Dulger-Bad: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Das '''Viktor-Dulger-Bad''' ist ein Hallenschwimmbad im Weinheimer Stadtteil Hohensachsen. Das Bad hat jährlich über 27.000 Besucher.<ref>'…“)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 23. Juni 2017, 10:23 Uhr

Das Viktor-Dulger-Bad ist ein Hallenschwimmbad im Weinheimer Stadtteil Hohensachsen.

Das Bad hat jährlich über 27.000 Besucher.[1]

Nachdem 2007 mehr als 60 000 Euro Sponsoring-Geld der Heidelberger Wasser-und Dosiertechnik-Firma Prominent GmbH in die Sanierung der Filter, der Filtertechnik, der Chlorungstechnik und der Mess- und Regeltechnik flossen, wurde das Hallenbad Hohensachsen in Viktor-Dulger-Hallenbad umbenannt zu Ehren von Viktor Dulger, dem Gründer von Prominent.

Über dem Hallenbad wurde eine Mehrzweckhalle errichtet. Die Geschichte von Hallenbad und Mehrzweckhalle ist seit vielen Jahren sehr bewegt. Es gab und gibt Streit um die Sanierung und um die Erhaltung des Bades überhaupt, das der Bürgermeister von Weinheim gern schließen würde. Es hat sich eine Bürgerinitiative zur Erhaltung der Mehrzweckhalle und des Hallenbades gebildet.

Seit vielen Jahren wird das Bad vom Förderverein aquafun betrieben.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Oberstes Ziel bleibt Erhalt des Bades, Mannheimer Morgen vom 12. Juni 2017