Viktor Dulger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Viktor Dulger''' (* 18. Dezember 1935 in Klöstitz im damaligen Königreich Rumänien; † 21. März 2016) war ein Ingenieur, Erfinder und Unternehmer. Er l…“)
(kein Unterschied)

Version vom 23. Juni 2017, 08:35 Uhr

Viktor Dulger (* 18. Dezember 1935 in Klöstitz im damaligen Königreich Rumänien; † 21. März 2016) war ein Ingenieur, Erfinder und Unternehmer. Er lebte in Heidelberg.

Dulger war Gründer der Fa. Prominent GmbH, in der er seine Erfindung einer leistungsfähigen Pumpe, die für kleinste Dosierungsmengen im Bereich Trinkwasser, Lebensmittelzusätze und Medizintechnik geeignet ist, vermarktete und die inzwischen von seinen Söhnen fortgeführt wird.

Dulger zu Ehren ist das Hallenschwimmbad in Hohensachsen als Viktor-Dulger-Bad benannt worden.

Weblinks