Vogelpark Altlußheim

Der Vogelpark Altlußheim befindet sich am östliche Ortsrand des Dorfes Altlußheim.

Haupteingang

Auf einer Fläche von etwa 2 ha sind rund 200 Tiere zu sehen, überwiegend heimische und exotische Vögel.

GeschichteBearbeiten

Der Park wurde im Jahr 1972 eröffnet und war lange Zeit für seinen gepflegten Garten bekannt. Er beherrbergte neben Exoten auch zahlreiche Greifvögel. Ende der 1990er Jahre setzte ein zunehmender Verfall ein, die Greifvögel verschwanden, der Rosengarten verwilderte und die veralteten Volieren waren kaum noch beschildert. Schließlich galt der Park ab 2006 als geschlossen.

Inzwischen ist er wieder geöffnet, die alten Volieren wurden teilweise abgerissen oder modernisiert. Im Jahr 2012 sind die Modernisierungsarbeiten in vollem Gange, Teile des Parks sind jedoch nicht zugänglich.

ÖffnungszeitenBearbeiten

Täglich geöffnet, immer zugänglich

EintrittspreiseBearbeiten

Eintritt frei, Spende erbeten

BilderBearbeiten

AdresseBearbeiten

Vogelpark Altlußheim
Friedrichstraße 6
68804 Altlußheim

LageBearbeiten

„Vogelpark Altlußheim” im Stadtplan: