Vorlage Diskussion:Willkommen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 14: Zeile 14:
== Umfang ==
== Umfang ==
Verstehe ich das richtig, dass dies der Textblock sein soll, mit dem wir einen neuen Benutzer auf seiner '''persönlichen Diskussionsseite''' willkommen heissen? Dann sollte das IMHO massiv zusammengestrichen werden, bzw. der Text in eine separate Hilfe-Seite ausgegliedert werden. Stünde das in seiner jetzigen Form auf meiner '''Diskussionsseite''', fühlte ich mich vermutlich erstmal erschlagen und belehrt und nicht willkommen geheissen. Alleine die gelbe Box fand ich immer fast schon zu viel. --[[Benutzer:Mile|Mile]] ([[Benutzer Diskussion:Mile|Diskussion]]) 12:07, 13. Nov. 2021 (CET)
Verstehe ich das richtig, dass dies der Textblock sein soll, mit dem wir einen neuen Benutzer auf seiner '''persönlichen Diskussionsseite''' willkommen heissen? Dann sollte das IMHO massiv zusammengestrichen werden, bzw. der Text in eine separate Hilfe-Seite ausgegliedert werden. Stünde das in seiner jetzigen Form auf meiner '''Diskussionsseite''', fühlte ich mich vermutlich erstmal erschlagen und belehrt und nicht willkommen geheissen. Alleine die gelbe Box fand ich immer fast schon zu viel. --[[Benutzer:Mile|Mile]] ([[Benutzer Diskussion:Mile|Diskussion]]) 12:07, 13. Nov. 2021 (CET)
:Und dann sind da auch noch defekte Dateilinks drin. In dieser bisherigen Form vollkommen unbrauchbar. Bei Wikipedia gibt es eine ganze Anzahl von Bausteinen, nur weiß ich nicht, ob die hier funktionieren bzw. leicht angepasst werden können. Vielleicht lohnt es ja die Mühe. --[[Benutzer:Kauz|Kauz]] ([[Benutzer Diskussion:Kauz|Diskussion]]) 21:14, 6. Dez. 2021 (CET)

Version vom 6. Dezember 2021, 22:14 Uhr

Sprache

Vielleicht ist der Baustein jetzt besser als bisher, kann ich nicht beurteilen. Was mir allerdings auffällt ist die Inkonsistenz:

"Hallo Willkommen

Schön, dass Du hier mitmachst.

Ich möchte einen Artikel schreiben." Und wer ist jetzt "ich"? Doch wohl der neue Benutzer, den man hier aber anspricht. Bitte überarbeiten. --Kerchemer (Diskussion) 09:36, 12. Nov. 2021 (CET)

Umfang

Verstehe ich das richtig, dass dies der Textblock sein soll, mit dem wir einen neuen Benutzer auf seiner persönlichen Diskussionsseite willkommen heissen? Dann sollte das IMHO massiv zusammengestrichen werden, bzw. der Text in eine separate Hilfe-Seite ausgegliedert werden. Stünde das in seiner jetzigen Form auf meiner Diskussionsseite, fühlte ich mich vermutlich erstmal erschlagen und belehrt und nicht willkommen geheissen. Alleine die gelbe Box fand ich immer fast schon zu viel. --Mile (Diskussion) 12:07, 13. Nov. 2021 (CET)

Und dann sind da auch noch defekte Dateilinks drin. In dieser bisherigen Form vollkommen unbrauchbar. Bei Wikipedia gibt es eine ganze Anzahl von Bausteinen, nur weiß ich nicht, ob die hier funktionieren bzw. leicht angepasst werden können. Vielleicht lohnt es ja die Mühe. --Kauz (Diskussion) 21:14, 6. Dez. 2021 (CET)