Waseem Butt

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 23. Mai 2019, 22:09 Uhr von Peewit (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{stub}} '''Waseem Butt''' ist Unternehmer und war zuletzt Einzelstadtrat im Gemeinderat der Stadt Heidelberg. == Politische…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Waseem Butt“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Waseem Butt ist Unternehmer und war zuletzt Einzelstadtrat im Gemeinderat der Stadt Heidelberg.

Politische Laufbahn

Butt wurde 2014 für die Liste generation.hd gewählt. Er wechselte kurz nach der Wahl zu CDU. Im Jahr 2016 wurde er aus der CDU Fraktion ausgeschlossen und ist seitdem Einzelstadtrat.

Für die Gemeinderatswahl 2019 tritt Butt mit einer eigenen Liste an, die 48 Kandidaten umfasst. Diese Wählervereinigung hat den Namen Heidelberg in Bewegung, abgekürzt HiB.

Presseberichte

  • Anica Edinger, Waseem Butt will wieder in den Gemeinderat. Einzelstadtrat tritt auch im Mai 2019 bei der Kommunalwahl an - Für seine Liste sucht er noch einen Namen, in Rhein-Neckar-Zeitung vom 23, Oktober 2018

Butt ist der 2. stellvertretende Vorsitzende des Ausländerrates/Migrationsrates.

Weblinks