Weinstube Café Burkardt

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Die Weinstube Café Burkardt ist eine Gaststätte in der Heidelberger Altstadt. Das traditionsreiche Lokal gehört zum Ensemble der Friedrich-Ebert-Gedenkstätte.

Geschichte

1898 eröffnete Josef Burkardt in der Unteren Straße eine Bäckerei, die 1903 um ein Café erweitert wurde. Beides war bis 1984 im Besitz der Familie Burkardt. Später wurde das Anwesen von der Stiftung der Gedenkstätte übernommen.

Konzept

Die derzeitigen (2014) Betreiber der Gaststätte orientieren sich an der "Slow-Food-Bewegung", es gibt regionale Produkte in sparsamer Optik zum kleinen Preis. Der Küchenchef Sebastian Kober will "Klassiker neu interpretieren und frech rüberbringen".[1]

Adresse

Weinstube Café Burkardt

Untere Straße 27
69117 Heidelberg

Einzelnachweise

  1. Rhein-Neckar-Zeitung vom 23. Oktober 2014, Seite 6

Weblinks