Aero-Club Walldorf e.V.

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Aero-Club Walldorf e.V. ist ein Verein in Walldorf, der Segelflug betreibt. Nach dem zweiten Weltkrieg war Aufgrund des Flugverbots durch die Alliierten vor 1950 kein Flugbetrieb in der Bundesrepublik Deutschland möglich. Erst nach der Lockerung des Flugverbots 1951 wurde es möglich Segelflug zu betreiben. Diese Gelegenheit wurde genutzt und führte 1951 zur Gründung des Aero-Club Walldorf. Der Aero-Club Walldorf e.V. hat die Abteilungen Motorflug, Segelflug und Fallschirmsport. Er betreibt den Walldorfer Flugplatz. Auf der Seite des Flugplatzes befinden sich weitere Informationen.

Flugzeughalle des Clubs

Flugtag[Bearbeiten]

Jedes Jahr Anfang September veranstaltet der Aero-Club Walldorf e.V. einen Flugtag auf dem Walldorfer Flugplatz.

Adresse[Bearbeiten]

Aero-Club Walldorf e.V.
Flugplatz Walldorf
Lilienthalstraße 10
69190 Walldorf
Telefon: (0 62 27) 29 35
E-Mail: flugplatz.walldorf(a)segelflug-walldorf.de

Weblinks[Bearbeiten]