Alessandro Stephan

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alessandro Stephan (* 1997 in Landau in der Pfalz) ist ein deutscher Lyriker.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alessandro Stephan absolvierte 2016 sein Abitur in Kaiserslautern und studierte nach einem freiwilligen Jahr an der Universität Landau Erziehungswissenschaft, Betriebspädagogik, Germanistik sowie Kultur, Medien und Kommunikation. Er war dort Redaktionsmitglied und zeitweise Chefredakteur der La-Uni, dem Campusmagazin. Seit 2022 studiert er Germanistische Linguistik an der Eberhard Karls Universität in Tübingen.


Zuletzt erschienen sein Gedichtband Eigene Engel erschaffen sowie Beiträge in der Literaturzeitschrift Neue Literarische Pfalz. Er ist Mitglied im Literarischen Verein der Pfalz.[1]

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Kerchemer Magnet in Kirchheimbolanden, 2022

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Mensch und Umwelt, Lyrik, 2020
  • Eigene Engel erschaffen. Lyrik, BoD 2022

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]