Alexander Föhr

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alexander Föhr (geb. 1980) ist Kommunalpolitiker der CDU in Heidelberg, Stadtrat im Heidelberger Gemeinderat und Leitender Angestellter.

Föhr ist Stadtrat seit 2014. Er ist Sprecher der CDU-Gemeinderatsfraktion, des Ausschusses für Soziales und Chancengleichheit, stellvertretender Sprecher der CDU-Gemeinderatsfraktion des Jugendhilfeaus schusses und des Stadtentwicklungs- und Verkehrsausschusses. Ferner ist er Mitglied im Stadtentwicklungs- und Verkehrsausschuss, im Jugendhilfeausschuss, im Ausschuss für Soziales und Chancengleichheit, in der Kommission Clemens-Brentano-Förderpreis für Literatur und im Arbeitskreis Psychiatrie.

Er ist auch Kreisvorsitzender der CDU Heidelberg und Mitglied im Bezirksvorstand der CDU Nordbaden. (Stand jeweils Februar 2019)

Presseberichte[Bearbeiten]

  • Micha Hörnle, CDU-Vorsitzender Föhr im Interview: "Wir wollen wieder sichtbarer werden", in: Rhein-Neckar-Zeitung vom 18. Juni 2015

Weblinks[Bearbeiten]