Altstadtfest (Ladenburg)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Ladenburger Altstadtfest ist eine Veranstaltung in Ladenburg. Es ist das größte und traditionsreichste Fest der Stadt.

Es findet immer am zweiten Septemberwochenende im historischen Kern der Stadt statt. Zahlreiche Vereinen, Initiativen und anderen Organisationen, Gaststätten und Einzelpersonen bieten ein buntes Programm mit Flohmarkt, kulinarischen Genüssen und Livemusik auf mehreren Bühnen. Im Jahr 2008 wurde im Rahmen des 35. Altstadtfestes das 25-jährigen Jubiläum mit der Partnerstadt Garango gefeiert. 2018 gab es zum ersten Mal einen verkaufsoffenen Sonntag.

Weblinks[Bearbeiten]


Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und hilf bitte mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen, wenn du mehr zum Thema „Altstadtfest (Ladenburg)“ weißt. Vielen Dank für Deine Unterstützung!