Andreas Grasser

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und hilf bitte mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen, wenn du mehr zum Thema „Andreas Grasser“ weißt. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Andrreas Grasser ist Rechtsanwalt und Politiker (SPD Heidelberg) in Heidelberg.

Grasser ist seit 2014 Stadtrat in Heidelberg. Bei den Kommunalwahlen 2019 rangiert er auf Platz 1 der Liste der SPD. Er ist als Nachfolger von Marlen Pankonin der Vorsitzende der SPD Heidelberg. Er ist Vorstandsmitglied des SPD-Kreisverbands Heidelberg, Vorstandsmitglied des SPD Altstadt-Schlierbach und Vorstandsmitglied der AWO Heidelberg.

Grasser arbeitet als Rechtsanwalt für Strafrecht und Familienrecht in der Kanzlei Nill in der Weststadt.

Presseberichte[Bearbeiten]

  • Kampfkandidatur um Heidelberger SPD-Vorsitz. Stadtrat Andreas Grasser fordert die bisherige Heidelberger SPD-Vorsitzende Marlen Pankonin heraus, in: Rhein-Neckar-Zeitung vom 9. März 2017
  • SPD zerstreitet sich über Kandidatenliste. Heftige Kämpfe um Aufstellung für die Kommunalwahl – Kreisvorsitzende Marlen Pankonin legte aus Protest ihr Amt nieder, in: Rhein-Neckar-Zeitung vom 17. Dezember 2018