Benutzer:Celsius

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorstellung[Bearbeiten]

Hallo zusammen,

schön was von der alten Heinmat (aufgewachsen in Lorsch) im Netz zu finden.

Werde mich hier mal umschauen und evtl. mal ein paar bilder einfügen.

Wikivoyage ist allerdings meine Hauptspielwiese im Netz.

Mit Gruss

Celsius

Bilder[Bearbeiten]

Hauptspielwiese: wikivoyage.org[Bearbeiten]

Alles weitere über mich steht hier: wikivoyage.org/de/Benutzer:Celsius

Auf Wikivoyage bastle ich viel an Radwanderrouten für Deutschland. siehe hier: [1]

Wikivoyage ist übrigens auch ein freies Wiki, das als e. V. organisiert ist. (siehe Über uns).

Das Projekt hat sich in 10-2006 von Wikitravel abgespalten, da dieses Wiki quasi "kommerzialisiert" wurde (siehe auch meine Nutzerseite dort: [2])

Lesenswertes für Wikivoyage[Bearbeiten]

Habe ja schon einiges Lesenswertes gefunden. Ich werde in Wikivoyage darauf verweisen (Achtung: die Verweise können evtl. auf Wikivoyage natürlich wieder entfernt worden sein. Das wäre aber schade). Hier ein paar Beispiele für Verweise. Alles zu Dokumentieren ist zu aufwendig.

  • Heidelberg
    • Der WV-Verweis ist hier: wikivoyage.org/de/Heidelberg#Weblinks
  • rhein-neckar-wiki.de/index.php/Hauptbahnhof_%28Heidelberg%29
    • Der WV-Verweis ist hier: wikivoyage.org/de/Heidelberg#Bahn

Lesenswertes von Wikivoyage[Bearbeiten]

  • wikivoyage.org/de/Thema:Neckartal-Radweg
    • Der Verweis auf dem Rhein-Neckar-Wiki ist hier: rhein-neckar-wiki.de/Neckar#Neckarradweg