Benutzer Diskussion:Eckounltd-NYC

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Eckounltd-NYC
  • Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen Anderer zu sehen und sei höflich.
  • Um einen neuen Diskussionsstrang zu eröffnen, klicke bitte in der Menüzeile oben auf den Reiter Abschnitt hinzufügen .
  • Bitte denke daran Deinen Beitrag zu unterschreiben. Die folgenden sechs Zeichen sind hierfür eine praktische Kurzschreibweise: --~~~~.

Hallo und Herzlich Willkommen im Rhein-Neckar-Wiki! -Jan.ndl Diskussion?! 19:48, 24. Mär. 2008 (UTC)

Jan.ndl, ich glaube nicht, dass es sich hierbei um einen echten, menschlichen User handelt, der am Wohlergehen des Wikis und seiner Ziele interessiert ist. Schau dir mal den Benutzernamen genau an, "Ecko Unlimited" ist eine Modemarke in/aus NYC [1].
Sollte ich mich irren, möge der betroffene Benutzer bitte hier etwas schreiben. Andernfalls gehe ich davon aus, dass dieser Account einzig zum Erstellen von Spam hier angelegt worden ist. --Mile 21:49, 24. Mär. 2008 (UTC)
Tut mir leid. Ich ging von irgendwelchen HipHop-Hörern o.ä. aus, die sich ja durchaus gerne solche Namen geben. Nunja, ich wollte schon immer mal mit einem Computer sprechen, also Edkounltd-NYC sprich mal mit mir ;) Vielleicht sollten wir solche Spam-Verdächtigten Benutzerakkounts irgendwie löschen/deaktivieren/keine Ahnung was mit anstellen?? -Jan.ndl Diskussion?! 23:10, 24. Mär. 2008 (UTC)
Die Anmeldung erfolgte von einem großen deutschen Provider aus (IP-Adresse, Reverse-Lookup), laut traceroute hier aus der Region und auch die UserAgent-Kennung (ich weiss, die kann man ändern) lässt keinen Schluss auf einen Spammer zu. Ich würde sagen das ist ein deutlicher Fall von "Keine Ahnung, welchen Username ich nehmen soll, ich nehm halt irgendeinen". Spam wird hier vermutlich schnell erkannt werden. Über die Ästhetik von Benutzernamen will ich hier nicht diskutieren ;-) --Rabe 23:58, 24. Mär. 2008 (UTC)