Benutzer Diskussion:FVL1922

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo und herzlich willkommen im Rhein-Neckar-Wiki.

Ich hätte eine Bitte: Der Artikel zum FV Leutershausen ist leider nicht im neutralen Lexikonstin verfasst. Dies müsste entsprechend angepasst werden. LG --Rübenbrei (Diskussion) 08:49, 19. Jun. 2020 (CEST)

Hallo, Sorry wenn ich so frage, aber was ist da falsch? Bitte kurz konkret nennen was falsch ist. Danke

Stellen Sie sich vor, der Artikel müsste im Brockhaus stehen. Ein solcher Textstil wäre auch hier anzuwenden (Vielleicht nicht ganz so extrem schwülstig ;)) --Rübenbrei (Diskussion) 11:57, 19. Jun. 2020 (CEST)

O.K. es gibt zb. noch das everybodywiki https://de.everybodywiki.com/FV_1922_Leutershausen hier sagt keiner was. Ich habe mir hier viel Mühe gegeben das so zu erstellen. Wenn es aber nicht hier reinpasst bitte ich Sie die Seite zu löschen. Danke

Muss man nicht löschen, die Infos sind an sich ja schon interessant und relevant. Nur eben sprachlich anpassen. Bei Wikipedia müsste man es auch, das können sie als gedankliche Stütze nehmen in diesem Fall.
Allerdings haben Sie übersehen, dass das everbodwiki und das RNW auf unterschiedlichen Lizenzen basieren. Insofern macht es doppelt Sinn, hier den Text anzupassen :) LG --Rübenbrei (Diskussion) 13:21, 19. Jun. 2020 (CEST)

O.K. danke...ne Frage noch wieso werden manche Bilder nicht angezeigt? Sie möchten das dann etwas chronologischer aufgebaut haben..richtig? Wie soll ich das dann umändern mit dem ganzen Text? Wieso öffnet sich die Seite nicht wenn ich in der Volltextsuche unseren Verein eingebe? und ist ihnen das auch aufgefallen das sich die seite auf everybodywiki auch sehr langsam öffnen lässt?

Zum everybodywiki kann ich nichts sagen, dessen Existenz war mir bis heute nicht bekannt. Zu den Bildern: Wie sind die hier eingebunden? Bilder aus den Commons können hier übernommen werden, Bilder die siue im everybodywiki hochgeladen haben funktionieren hier nicht. (Und die Abschlusstabelle muss hier auch nicht ;)) Beim Clubhausinnern gibts leider noch ne weitere Hürde: Bilder von Rauminnern NUR mit in der Bildbeschreibung dokumentierter Genehmigung des Eigentümers/Besitzers der Räumlichkeiten. Dürfte in diesem Fall vermutlich weniger ein Problem werden.
Zum Textstil: Wie gesagt; Umformulieren dass es in ein wertneutrales, sachliches Lexikon passt. Oder tun Sie so als müsste ein Tagesschau-Sprecher es vorlesen. Was könnte man dort sagen, was nicht? Wenn man das hat kann man immer noch schauen, wo man es lockern kann. Im Zweifel: Weniger ist mehr ;) Ich bin da ab übernächster Woche gerne behilflich (dann habe ich wieder etwas Zeit für solche Dinge)--Rübenbrei (Diskussion) 16:57, 19. Jun. 2020 (CEST)