Benutzer Diskussion:Florian Katzer

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Florian Katzer
  • Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen Anderer zu sehen und sei höflich.
  • Um einen neuen Diskussionsstrang zu eröffnen, klicke bitte in der Menüzeile oben auf den Reiter Abschnitt hinzufügen .
  • Bitte denke daran Deinen Beitrag zu unterschreiben. Die folgenden sechs Zeichen sind hierfür eine praktische Kurzschreibweise: --~~~~.


Wilkommen[Quelltext bearbeiten]

Hallo und wilkommen im Rhein-Neckar-Wiki. --Mile 11:59, 8. Jan. 2008 (CET)

ICW[Quelltext bearbeiten]

Siehe bitte Stadtwiki:Selbstdarsteller. Ausserdem ist die Diskussionsseite der falsche Ort fuer Informationen zum Unternehmen, kannst du das bitte von Diskussion:ICW nach ICW verschieben? --Mile 11:59, 8. Jan. 2008 (CET)

Würd ich ja gern...aber die Website hier lässt mich keine Neue Seite anlegen!Sondern verlangt immer wieder nur nach meiner Anmeldung, auch wenn ich angemeldet bin!

Das finde ich merkwürdig, kannst Du genauer beschreiben, was genau passiert?
Der normale Login funktioniert und immer nur genau dann, wenn Du einen neuen Artikel anlegen willst, fliegt Du raus? --Rabe 14:15, 8. Jan. 2008 (CET)


Ich kann mich anmelden, aber das Einzige, was ich dann verändern kann, ist die Diskussionsseite eines neuen Artikels!Eine neue Seite anlegen kann ich nicht; die Schrift ist rot, nicht blau. Wenn ich dann auf Neue Seite klicke, komm ich immer wieder nur zum LogIn-Feld...

Nachtrag: ich habe unseren Spam-Filter im Verdacht, der ein Scoring durchführt.
Welche Ausgabe (nur den Score) bekommst Du hier ? (Das Tag im URL ermöglicht es mir anhand der IP im Logfile zu schauen, welches Kriterium zuschlägt). --Rabe 14:22, 8. Jan. 2008 (CET)

Bisher noch keine Veränderung...:( aber mein Score ist 9...juhuu!

Damit kann man das wohl ausschließen, ab einem score von 5 ist sogar anonymes editieren möglich.
Zieht eher noch ein anderes Anti-Spam-Feature: Der Newbie-Blocker.
$wgGroupPermissions['user' ]['createpage']      = false;        // Alle User inkl Newbies (juenger als $wgAutoConfirmAge)
$wgGroupPermissions['autoconfirmed']['createpage'] = true;      // User aelter $wgAutoConfirmAge
// Nach wie vielen Tagen ist ein Account kein Newbie mehr?
$wgAutoConfirmAge = 86400 * 5;
Dieser Filter soll Massenanmeldungen zum Zwecke von Massen-Nachrichten unwirksam werden lassen, d.h. erst wenn der Account 5 Tage "gereift" ist, darf er auch neue Seiten anlegen. Im Falle von ICW geb ich mal Starthilfe. --Rabe 15:29, 8. Jan. 2008 (CET)
Ich habe den Artikel mal bisschen in Form gebracht anhand der vorliegenden Daten, außerdem wie bei Unternehmensartikeln üblich die offizielle Schreibweise als Artikelnamen verwendet. ICW bleibt als Redirect erhalten. --Rabe 22:24, 8. Jan. 2008 (CET)