Benutzer Diskussion:Jan.ndl/Archiv

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dies ist das Archiv der Benutzer Diskussion:Jan.ndl. -Jan.ndl Diskussion?! 09:58, 4. Feb. 2008 (CET)

Thema: Asdfj vs. Mile[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jan, ich sehe Deine Bemühungen, das Problem sachlich bzw. auf Vernunftsbasis zu lösen. Leider ist das vermutlich nicht mehr möglich, bzw. ist nicht gewollt. Bitte lass die Diskussion einfach sterben. A. kümmert sich weiterhin nicht um konkrete Überarbeitungshinweise und lässt es (wie mehrfach angesprochen) andere wegräumen ("hartnäckig"). M. hat keine Lust mehr hinterherzuräumen. Und ich hab auch keine Lust mehr dazu.

Ich denke wir sollten mal was für die 5000 tun bzw. ein repräsentatives Thema für diesen Meilenstein recherchieren. Hast Du eine Idee? Gruß --Rabe 03:01, 21. Okt. 2007 (CEST)

Wie wäre es mit etwas besonderem zu etwas, dass regionenübergreifend ist oder in verschiedenen Aspekten die Regionen miteinander vergleicht (z.B. wie in den einzelnen Bundesländern etwas geregelt wird), mir fällt nicht gerade etwas besonderes ein. Oder gibt es ein Museum über die Region (über die ganze)? -Jan.ndl Diskussion?! 18:01, 22. Okt. 2007 (CEST)

Straßenbaustopp[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jan, bitte keine neuen Artikel anlegen, sonst wird das mit dem ehrenvollen 3000. nichts. Ich brauch mind. 2 Tage. Bitte um Geduld. --Rabe 15:43, 14. Aug 2007 (CEST)

Admin[Quelltext bearbeiten]

Hi Jan, ich habe mir Deine Aktivitäten der letzten Zeit angeschaut und Deine Anregung (als unwidersprochene Freiwilligenmeldung) aufgenommen. Technisch gesehen ist "sysop" ein "Privileg", im Wiki heisst es "Verantwortung übernehmen". In diesem Sinne: Danke daß Du unser Wiki untertützt! --Rabe 07:58, 25. Mai 2007 (CEST)

Ich habe zu danken! -Jan.ndl Diskussion?! 22:52, 25. Mai 2007 (CEST)

Drittes Rhein-Neckar-Wiki Treffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jan, unter Stadtwiki:Treffen haben wir die Anmeldeliste fürs Dritte Rhein-Neckar-Wiki-Treffen angelegt, Du bist herzlich eingeladen. Gruß --Rabe 13:29, 29. Okt 2006 (CET)

Plandampf 2007[Quelltext bearbeiten]

Hallo, kannst du was zum Plandampf 2007 hier in der Region schreiben, bitte. Ich komme gerade nicht dazu www.revierdampf.de/ --Wilhelm Kawana Bühler 14:29, 14. Jul 2007 (CEST)

Schon erledigt, das stand sowieso auf meiner Liste. Allerdings werde ich das noch ausbauen, sobald ein genaues Informationsheft erscheint, das wird - wie ich die Bahn kenne - erst kurz vorher sein ;) Außerdem habe ich 2000 und 2005 etwas genauer erläutert und voneinander getrennt. -20:49, 14. Jul 2007 (CEST)

Eintrag radikal schnell gelöscht[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jan.ndl

es ist völlig in Ordnung neue Mitglieder auf Fehler beim editieren neuer Einträge hinzuweisen und um Nachbesserung zu bitten, damit sie der Wiki-Norm entsprechen. Nicht in Ordnung ist es hingegen, neue Threads innerhalb weniger Minuten vollständig und radikal zu entfernen. Ich bin neu hier bei Rhein-Neckar-Wiki und habe nahezu zwei Stunden benötigt, um die Rubik "Kochen und Genuss" in der Metropol-Region Rhein Neckar anzulegen. Diese Mühe und Arbeit einfach zu löschen und zu zensieren - anstatt zu korrigieren und mit Tipps zu unterstützen, wie man einen Eintrag besser (richtiger, Wiki-konformer) gestalten sollte, empfinde ich als Frechheit.

Ich würde die Einträge gerne überarbeiten und anpassen, aber dies ist jetzt nicht mehr möglich. Auf dieser Grundlage habe ich kein Interesse, den Rhein-Neckar Wiki mit Informationen und Anregungen zu bereichern und mitzumachen.

Freundliche Grüße C. Schultze Slow Food Rhein-Neckar

Ich habe dir auf deiner Diskussionsseite erklärt, warum und weshalb ich das tat und habe dir die nötigen Hinweise gegeben. Du kannst die Artikel gerne neu erstellen, mit Lemmas, die entsprechend sind. Bitte beachte bei deiner Wahl des Artikellemmas, dass dies auch ein Suchbegriff darstellt. Sollte jemand wirklich eingeben "Kochen, Genuss und Geschmack"? Ich habe bei den Artikeln, die ich als absolut unpassend befand, sofort gelöscht. Einen Artikel habe ich auf ein geeigneteres Lemma verschoben und zum Löschen vorgeschlagen, sodass dort andere noch darüber befinden können. Du kannst die Artikel gerne unter neuem, besseren Lemma wieder erstellen, die gelöschten Seiten würde ich nicht wiederherstellen. (Wegen Lemma und Textgestaltung, neu schreiben ist oft einfacher, als überarbeiten, zumindest in diesem Falle) -Jan.ndl Diskussion?! 11:52, 19. Jul 2007 (CEST)
Also, Jan.ndl, ich finde dieses radikale Löschen jetzt aber auch unangebracht. Ich verstehe, das man manchmal wenig Geduld hat, geht mir auch manchmal so. Ein neuer Autor darf aber ruhig Fehler machen. Und es soll ihm auch gezeigt werden, was "wir" gerne anders möchten. Das funktioniert am Besten, indem man diese(n) Artikel als Überarbeitungsbedürftig markiert und auflistet, was man gerne anders haben möchte, oder es, noch besser, selbst entsprechend ändert. Einfach nur "Fang nochmal von vorne an!" finde ich demotivierend und kontraproduktiv. --Mile 19:50, 19. Jul 2007 (CEST)
Nunja, in dem Moment erschien es mir als angebrachter, da es zu viel zu ändern gewesen wäre. -Jan.ndl Diskussion?! 21:39, 19. Jul 2007 (CEST)

Benutzerseiten nicht für Linkspam gedacht ...[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jan,

bin ganz neu hier, sorry.

Ein Freund und ich werden am Freitag auf das Treffen kommen (sieh Anmeldeliste -> Patrick, Michael). Ich hoffe danach wissen wir etwas besser Bescheid. Habe übrigens nicht gefunden, wann es losgeht im 'Hotel am Flugplatz'.

... Willkommen im Rhein-Neckar-Wiki! Hier kannst Du gerne mitarbeiten und Artikel verbessern oder neu erstellen, jedoch sind Benutzerseiten nicht für Linkspam gedacht. Sei doch bitte konstruktiv und arbeite am Projekt mit, damit auch Andere einen Nutzen davon haben. -Jan.ndl Diskussion?! 12:02, 25. Jul 2007 (CEST)

Hier im Wiki ist HTML nur eingeschränkt möglich und auch diese Links haben im Wiki nichts zu suchen, daher werde ich deine Benutzerseite jetz löschen. -Jan.ndl Diskussion?! 12:23, 25. Jul 2007 (CEST) Von "rhein-neckar-wiki.de/Benutzer_Diskussion:Michael_Biermann" ...

Im SAP-internen Wiki sind die persönlichen Seiten (mit vielen Mash-Ups und Blogs) sehr willkommen, da sich die Kollegen damit selbst darstellen können und sich über die Suche Kollegen mit ähnlichen Interessen finden. Das ermöglicht privat und beruflich die Wiederverwendung von Wissen, Sourcecode, ... und verhindert z.B. Doppelentwicklung. Früher ging das über Schlagwörter im Adressbuch und hat nie funktioniert, weil keine Motivation da war, die Schlagwörter zu pflegen. "Mash-up" auf den persönlichen Seiten finde ich wichtig für die Akzeptanz des Wikis, auch wenn die Bürger das Wiki als soziale Community verwenden sollen, anstatt 'nur' als Nachschlagewerk.

--Michael 13:03, 25. Jul 2007 (CEST)

Nunja, bei dieser Wiki-Software sind die Html-Funktionen jedenfalls nicht vorgesehen, und wenn da Html-Tags in der Seite stehen, die keine Funktion er füllen, bringt das auch nix. Natürlich kannst Du auf Deiner Benutzerseite Informationen, Wissenswertes, Bilder usw. von dir einbringen, das ist ja auch der Sinn und Zweck davon. Auch so kann man andere Benutzer finden, bei der Suchen-Funktion einfach die Benutzerseiten als Namensraum angeben und suchen. -Jan.ndl Diskussion?! 13:28, 25. Jul 2007 (CEST)

Hallo Jan.ndl, wie kann ich Seiten selber nach Benutzer:Roadrunner/Walldorf-Sandkasten verschieben?

viele Grüße, Roadrunner

--Roadrunner 09:52, 31. Jul 2007 (CEST)

Straßen-Templates und Listen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jan, Ich habe unter rabe.uugrn.org/wiki/wiki.rhein-neckar.de/Projekte/PLZ/wiki/STR/ mal nach Orten sortiert für alle Straßennamen eine Template-Datei abgelegt, die ich basierend auf einer selbstgebastelten Liste und ein bischen Shellscript-Magic generiert habe. Da findest Du auch alle Landauer Straßen. ;-)

Die Template sind so gedacht, dass man damit einen Grundstock an Struktur in Straßenartikel bringen kann, auch bei bestehenden Artikeln also. Für spätere Bearbyter habe ich daher die angedachte Struktur auskommentiert drin stehen, damit man weiss, wo man wie was reinbastelt. Schaus Dir bitte mal an. Wenn Du Ideen zur Ergänzug des Templates hast, dann schnell her damit, dann bastel ich das Script nochmal um.

Ansonsten habe ich basierend auf dem Grundstock an PLZ, die ich BIS JETZT habe für alle Straßennamen Redirects oder Begriffsklärungs-Seiten abgelegt. Diese bitte erstmal nicht im großen Maßstab verwenden, da sich alle diese Dateien jederzeit nochmal ändern können, falls eine PLZ dazukommt. Deswegen ist es mir auch wichtig, dass wir möglichst schnell eine vollständige und geprüfte PLZ-Liste bekommen.

--Rabe 14:41, 5. Aug 2007 (CEST)

Änderungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jan, Die Dinge, die Du eben an der Jump-Seite gemacht hast, sind alle richtig. Nur lass mir bitte das nächste mal etwas mehr Zeit. Ich wollte gerade selber nochmal Änderungen bei den Adressen speichern, die ich mir von einer anderen Seite geholt hatte, peng da kamst Du. Danke :-) Roadrunner 14:17, 10. Aug 2007 (CEST)

Sorry, aber ich habe einfach nur gesehen, dass dort die Vorlagen nicht verwendet wurden und wusste nicht, ob du das noch vor hast. Egal, hauptsache es ist gemacht *g* -Jan.ndl Diskussion?! 14:30, 10. Aug 2007 (CEST)

3000. Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo, kannst du noch ein bisschen mehr zu Queichheim schreiben, dass ist ja ein pressewirksamer Artikel. Ich frag auch mal Anke, die hat damit begonnen, ist aber nicht aus der Ecke. --Wilhelm Kawana Bühler 13:25, 16. Aug 2007 (CEST)

Klar, ist ist ja mein Nachbardorf ;) -Jan.ndl Diskussion?! 18:29, 16. Aug 2007 (CEST)