Benutzer Diskussion:Nekropolregion

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Benutzersperre[Quelltext bearbeiten]

... aufgrund von herabwürdigenden und unqualifizierten Äußerungen in Diskussion:Kindergärten in Mannheim, die man IMHO mit "Meinungsfreiheit" wohl kaum noch decken kann. 1 Monat Zwangspause für diesen Kommentar. Wer ewas dagegen einzuwenden hat, möge dies hier tun. --Rabe 20:07, 5. Dez. 2009 (CET)


Hallo[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nekropolregion, willkommen im Rhein-Neckar-Wiki. Bitte lies mal, was wir für Ziele haben. Bitte keine unkommentierten Weblinks hier unterbringen, die dazu noch missverständlich sind. --Kawana 10:36, 14. Apr 2006 (CEST)

Hallo Nekropolregion, ich habe den Link erneut entfernen müssen.
Deine Benutzerseite ist normal für andere tabu, aber Spam ist es ebenso, daher der Eingriff.
Es steht Dir frei, auf Deiner Benutzerseite eine Kurzinformation über Dich reinzuschreiben,
die irgendwie einen Bezug zur Region oder zum Projekt erkennen lassen. Vielen Dank. --Rabe 22:41, 10. Mai 2006 (CEST)

OEG[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nekropolregion,

der Artikel über die OEG aus dem Karlsruher Stadtwiki zeigt die Sicht von außen. Hier im Rhein-Neckar-Wiki sollte er konkreter und klar getrennt werden.


  • Was ist?
  • Was war?
  • Was könnte sein? Kann man in einem Absatz noch am Ende einfügen.

Dabei bitte auch an den neutralen Standpunkt denken, der wurde schon im Ausgangsartikel nicht beachtet. Aber wir können das hier ja besser machen, oder? --Kawana 20:24, 15. Apr 2006 (CEST)

Was soll daran denn bitte "neutral" geschrieben werden können?? (*koppschüttel* beim "Was könnte sein?", da sind subjektiven Schreibereien doch Tor und Tür geöffnet???) Weder der Artikel ist neutral noch ist es der Vandalismus von Ferdifuchs, den ich mal zurückgenommen habe - war wahrscheinlich falsch. Wobei das hier auch nicht "neutral" ist:
Ein Umsteigen am obigen, während der Fahrt kaum wahrnehmbaren Schnittpunkt wird nicht unterstützt; 
auch andere Umsteigewege am Neckar wurden seit den Integrationsmaßnahmen nicht kürzer. 
Die Trennwirkung des Flusses ist deshalb im Schienenverkehr sehr ausgeprägt. 
Der Wiederaufbau einer Strecke auf dem rechten Ufer wird dies verbessern.

Aber was soll man dann überhaupt schreiben? Haben die Macher der OEG davon eine Ahnung? --Nekropolregion 12:40, 16. Apr 2006 (CEST)

So wie ich es oben skizziert habe. Es ist nicht Sache des Rhein-Neckar-Wikis zu beurteilen, ob die Macher der OEG Ahnung haben.
Es wird nicht klar, welcher Schnittpunkt gemeint ist. Ansonsten ist der Hinweis darauf, dass es so ist, gut.
Die Integrationsmaßnahmen werden kritisiert, aber nicht erwähnt, was denn geplant und was umgesetzt. Danach kann man aber schreiben, dass eine Verkürzung der Wege nicht erreicht wurde.
Und das mit dem Wiederaufbau ist das Wunschdenken? Plan der OEG? oder?
Vom Prinzip wird das einfach durch ausbauen besser, nicht durch streichen. --Kawana 15:51, 16. Apr 2006 (CEST)

Rettet den Danziger Platz e.V.[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nekropolregion,

unter Danziger Platz (Ludwigshafen) hast Du Rettet den Danziger Platz e.V. hinzugefügt. Ich konnte dazu nichts weiter finden, hast Du nähere Informationen dazu? Worum geht es in dieser Bürgerinitiative? Wogegen genau? Danke für die Aufklärung oder zu mindest weitere Hinweise. --Rabe 12:55, 3. Nov. 2008 (CET)


ungeeigneter Benutzername[Quelltext bearbeiten]

Ich halte den Namen Nekropolregion für ungeeignet und damit projektschädigend.

Im Prinzip wäre eine Sperrung des Namens angebracht --Vhmer 04:29, 10. Sep. 2009 (CEST)
dann schlag ich vor daß alle Neuanmeldungen sich zuerst an Sie wenden ob der Nick genehmicht is oder nich--Vogelstang 18:49, 11. Sep. 2009 (CEST)


ich finde man sollte zumindest mal über den Namen reden. Nekro kommt aus dem griechischen und steht für tot .... was soll der Name?

{{löschen}}--picaro


Sonst geht's aber noch, oder? Was soll denn daran projektschädigend sein, dass jemand das regionale Über-Buzzword "Metropolregion" ordentlich persifliert? Ich kann mit dem Begriff auch nichts anfangen, da er überhaupt nicht taugt, um die gesamte Region Rhein-Neckar zu beschreiben, denn ländliche Gebiete wie der hinterste Neckar-Odenwald-Kreis oder die tiefste Südpfalz haben eigentlich nichts metropolitanes (das soll keine Herabwürdigung dieser Gebiete sein!). Daher bevorzuge ich, wie wohl der Benutzerseite nach der Benutzer:Nekropolregion (mit dem ich nicht identisch bin) auch, den alten Begriff "Rhein-Neckar-Dreieck". Wir sollten hier soviel Meinungsfreiheit haben, dass ein solch kritischer Benutzername nichts ausmacht. Wenn der werte Benutzer das Projekt torpedieren würde, in dem er bspw. überall krampfhaft "Metropolregion" aus den Einträgen tilgt, um seine Meinung hier voranzubringen, wäre dies eine andere Sache. Aber wer sich die Benutzerbeiträge anschaut, wird derlei nicht erkennen, sondern eher eine normale produktive Mitarbeit (wenngleich auch wenig, aber das ist ja egal). --88.64.190.191 00:09, 12. Sep. 2009 (CEST)


Um die Rhein-neckar-region geht es schliesslich hier. Und Benutzernamen sind nicht direkt dafür geeignet irgendwas zu persiflieren, insbesondere wenn der Bezug für Aussenstehende gar nicht nachvollzogen werden kann. Der Name lässt sich nur mit 'Friedhofsregion' übersetzen. Das ist sinnlos kontraproduktiv. (mit AGF hätte es ok sein können wenn sich der Benutzer speziell mit Friedhöfen konstruktiv beschäftigt hätte, ist aber nicht der Fall) --Vhmer 07:30, 12. Sep. 2009 (CEST)