Benutzer Diskussion:Roadrunner

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Roadrunner
  • Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen Anderer zu sehen und sei höflich.
  • Um einen neuen Diskussionsstrang zu eröffnen, klicke bitte in der Menüzeile oben auf den Reiter Abschnitt hinzufügen .
  • Bitte denke daran Deinen Beitrag zu unterschreiben. Die folgenden sechs Zeichen sind hierfür eine praktische Kurzschreibweise: --~~~~.


Willkommen[Bearbeiten]

Hallo und Herzlich Willkommen im Rhein-Neckar-Wiki.

Sandkasten Walldorf[Bearbeiten]

Ich habe Deinen Sandkasten für Walldorf nach Benutzer:Roadrunner/Walldorf-Sandkasten verschoben, da das sonst als Artikel gewertet wird und in den Zufälligen Artikeln angezeigt wird. Wenn der Sandkasten verfollständigt ist, kannst du ihn ja zum wirklichen Besimmungsort verschieben. Danke für dein Engagement um die Walldorfer Seiten! -Jan.ndl Diskussion?! 18:35, 29. Jul 2007 (CEST)

Arbeiten im Wiki[Bearbeiten]

Hallo,

bitte etwas langsamer anfangen, damit wir das auch diskutieren können. Die Beiträge sind anders gestaltet, als das im Rhein-Neckar-Wiki und im Stadtwiki Ettlingen der Fall ist. Stadtwiki:Guter Artikel ist gerade für die Beispielartikel wichtig. --Wilhelm Kawana Bühler 07:28, 30. Jul 2007 (CEST)

Farben[Bearbeiten]

Die Farben in den Portalen haben eine Bedeutung, siehe Stadtwiki:Editierhilfe#Farben. Ich hatte auf dem Treffen schon gesagt, erstmal Inhalte einsammeln und dann sehen, wie man das zusammenfügt. --Wilhelm Kawana Bühler

Antwort auf Verschiebung[Bearbeiten]

Du kannst Seiten ganz einfach mit dem Reiter Verschieben oben in der Leiste verschieben, dort gibtst Du dann Benutzer:Roadrunner/Walldorf-Sandkasten ein und klickst auf OK und schon ist der Artikel dort, wo du ihn hin verschieben willst. Am Besten klickst du das Kontrollkästchen an, um die Diskussionsseite mitzuverschieben. Dort, wo der Artikel vorher war entsteht nun eine Weiterleitung. Da du einen Artikel dorthin verschieben willst, lösche ich dir diese Seite zuerst, denn sonst kannst du dorthin nichts verschieben! Gruß Jan -Jan.ndl Diskussion?! 10:58, 31. Jul 2007 (CEST)

Wikilinks[Bearbeiten]

Hallo, ich komme gerade nicht dazu, hier richtig mitzuhelfen, kleiner Tipp aber: bitte Links in der Form Fußball (Walldorf) und nicht Walldorf Fußball anlegen. die erste Variante kann man dann mit [[Fußball (Walldorf)|]] schöner verlinken. Auch bei Kinder in Walldorf ist ein Link viel einfacher. --Wilhelm Kawana Bühler 17:35, 31. Jul 2007 (CEST)

"Durcheinander"[Bearbeiten]

Hi, mir ist gerade aufgefallen, dass Du ziemlich wild durch die Landschaft verschiebst. Finde doch lieber gleich den richtigen Namen. Wie oben beschrieben: Kids (Walldorf) oder besser noch: Kinder (Walldorf), Sport (Walldorf) usw. Bei der ewigen Verschieberei wird jedesmal eine automatische Weiterleitung an der Stelle erstellt, wo die Seite vorher war. Sollen wir die jetz wieder hinterherlöschen? Oder brauchst du die vielleicht noch? Das ganze wird ziemlich zu einem Durcheinander. Bei weiteren Fragen, frag' einfach jemand hier^^ -Jan.ndl Diskussion?! 18:30, 31. Jul 2007 (CEST)

Ich habe nur Deine Vorschläge befolgt und das ganze verschoben. Umleitung gibt es nur eine - zum Sandkasten. Die anderen Links habe ich gestern manuell verändert. Wenn ich noch mal etwas verschieben sollte werde ich die Links manuell glattziehen. Roadrunner 10:03, 01. Aug 2007 (CEST)

Fotos[Bearbeiten]

Du hast eben zu Bildern, die du nicht hochgeladen hast Lizenzen hinzugefügt. Ist der Urheber dieser Bilder damit einverstanden? Bitte um Nachweis. Dies gilt auch für die Bilder, die du hochgeladen hast und jemand anderen als Quelle genannt hast. Ist diese Person damit einverstanden? Falls nicht, müssen wir die Bilder leider wieder löschen, da wir die Urheberrechte beachten müssen. -Jan.ndl Diskussion?! 17:33, 6. Aug 2007 (CEST)

Ja, der Fotograf Fmueller98 ist mein Sohn. Manfred Müller wiederum ist mein Vater, Roadrunner 22:19, 6. Aug 2007 (CEST)

Verschiebungen und Redirects[Bearbeiten]

Du erstellst mit deinen Verschiebungen jede Menge Redirects und den leeren Artikel Sport Portal Walldorf kann man so auch nicht stehen lassen. Brauchst du diese Redirects noch? Was du hier machst ist totale Ressourcenverschwendung, wie wärs mit direkt alles so machen, wie du es haben willst? -Jan.ndl Diskussion?! 12:59, 8. Aug 2007 (CEST)

Ich wollte nur sie Seiten aus meinem Benutzerbereich draussen haben, nachdem jetzt etwas Inhalt drin ist. Wir wollen jetzt auch ein paar Leute anmailen, damit sie Inhalt reinhängen. Da ist es nicht gut, wenn die Seiten im Benutzerbereich sind. Klar musste ich Seiten verschieben, ich habe aber entstehende Umleitungen manuell entfernt und Links auf Walldorf und Walldorf-Portal glattgezogen, d.h. das sind keine Umleitungen drin.

- Sport Portal Walldorf kann verschwinden. - Die Redirects auf den Seiten Benutzer:Roadrunner/Kinder in Walldorf usw. können verschwinden. Wie kann ich denn eigene Seiten löschen? - Was meinst Du mit "wie wärs mit direkt alles so machen.."?

Übrigens: In Stadtwiki:Erste_Schritte ist relativ wenig Inhalt drin. Vielleicht könnte man da noch ein paar Infos reinhängen würde, damit Ihr Admins weniger Wiki-Polizei spielen müsst, z.B. bezüglich Verschieben. Roadrunner 13:24, 8. Aug 2007 (CEST)

Selber löschen? Du bist lustig, das können nur die Admins. Was die Stadtwiki:Erste Schritte betriftt, werde ich mal schauen. Mit direkt so machen, meine ich: Du könntest anstatt Sandkasten-Seiten anzulegen direkt alles dort machen und gleich so machen, wie es später sein soll. Zum Herumexperimentieren kann man sich auf dem eigenen Rechner ein Lokalwiki erstellen. -Jan.ndl Diskussion?! 22:38, 8. Aug 2007 (CEST)
Ack! Benutzerseiten sind, wie es hier im Rhein-Neckar-Wiki praktiziert wird, ein Bereich, in dem andere Benutzer als man selbst nicht herumfummeln, ausser um größeren Schaden vom Gesamtprojekt Regionalwiki abzuwenden. So wird es hier stillschweigend praktiziert und so ist es auch gut. Aber reguläre Seiten, wie dein Walldorf-Themenpark, sollen in einem Wiki organisch wachsen und jeder soll daran mitmachen. Durch provisorische Unterseiten innerhalb deines eigenen Subbaums hemmst du (wenn auch nicht technisch, aber moralisch) andere Wikinger an der aktiven Mitgestaltung dieser Seiten und präsentierst hinterher fertige Seiten, die, wie sich zeigt, nicht notwendig ideal strukturiert sind. --Mile 23:14, 8. Aug 2007 (CEST)

Tja, am Anfang hat mir ein Admin die Seiten sogar in meinen Benutzerbereich reingeschoben..... Roadrunner, 09:04, 9. Aug 2007 (CEST)

Das ist wohl auch vorschnell und übereilig passiert. Nachdem sich der Staub langsam legt, möchte ich nochmal offiziell (alle Anwesenden) darum bitten: Keine Artikel-Seiten in Benutzer-Namensräumen, außer zu Testzwecken (Design, Aufbau). Aber auch keine Wiki-Testseiten ("Sandkasten") im offiziellen Namensraum. Testartikel werden nicht verschoben, sondern wenn mal die Form gefunden ist, im Hauptnamensraum mit dem endgültigen Namen neu erstellt (copy-paste). Keine übereiligen Verschiebe- oder Löschaktionen bei Artikeln von angemeldeten Autoren, ohne diese nicht wenigstens vorher anzusprechen, noch dazu wenn sie erst neu dazugekommen sind und engagiert mitarbeiten.

Teile der Diskussion, die nichts mit dem Verschieben sondern der Walldorf-Portal Seite generell zu tun hatten wurde verschoben => Diskussion:Portal_Walldorf. Sonst diskutiert man an 3 Stellen über das gleiche Thema. Roadrunner 11:12, 10. Aug 2007 (CEST)

Walldorf unerwünscht?[Bearbeiten]

wurde verschoben => Diskussion:Portal_Walldorf Roadrunner 11:12, 10. Aug 2007 (CEST)


Walldorfer Straßen[Bearbeiten]

Hi, Raphael hat die Straßen schon vorbereitet, du findest sie hier: Rabes HP --Picaro 00:17, 17. Aug 2007 (CEST)