Brauhaus zum Ritter

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Brauhaus Schwetzingen.jpg
Schwetzingen Brauhaus.jpg

Das Schwetzinger Brauhaus zum Ritter ist ein Restaurant mit eigenem Braukessel.

Das Brauhaus besitzt ein Sudhaus, in dem das Bier direkt am Tresen gebraut wird, einen Rittersaal, eine Ritterstube und ein Rittergewölbe sowie im Frühjahr und Sommer eine Terrasse in Freien

Bereits im Jahre 1831 gab es am Schloßplatz 1 in Schwetzingen die überregional bekannte Hausbrauerei und Gastwirtschaft zum Ritter.

1997 wurde das Schwetzinger Brauhaus zum Ritter mit dem erklärten Ziel gegründet, an die alte Brautradition anzuknüpfen. Vorausgegangen war der Erwerb des historischen Anwesens, das nach Umbau und Neugestaltung unter hohen Auflagen des Denkmalschutzes am 14. Juli 1998 seine Pforten in neuem Gewand wieder öffnete.

Adresse[Bearbeiten]

Schloßplatz 1
68723 Schwetzingen
Telefon: (0 62 02) 92 49 50
Telefax: (0 62 02) 92 49 51

Weblinks[Bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und hilf bitte mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen, wenn du mehr zum Thema „Brauhaus zum Ritter“ weißt. Vielen Dank für Deine Unterstützung!