Charly's Wiskothek

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diesem Artikel fehlen (weitere) Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Nutzungsbedingungen es erlauben, sie im Rhein-Neckar-Wiki zu verwenden, dann lade sie bitte hoch.

Charly's Wiskothek ist ein Club in der Ludwigstraße in Neustadt an der Weinstraße. Er ist mit über 50 Jahren der dienstälteste Club der Region.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Club wurde in den 1960er Jahren geöffnet. Die Pächter sind durchgehend die Selben.

Lage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Club liegt in einem Hinterhof zwischen der Ludwigstraße und Gerichtstraße. Der Zugang ist von beiden Straßen möglich, die Parkplätze sind aber nur von der Gerichtstraße aus zu erreichen.

Das Gebäude an er Ludwigstraße, an dem die Leuchtreklame befestigt ist, vermittelt zwar den Eindruck, als ob der Club schon lange nicht mehr existiert, hat aber mit dem Club selber nichts zu tun und bietet nur den Durchgang in den Hinterhof.

Wie früher häufiger üblich, muß an der Eingangstür geklingelt werden, woraufhin sich eine kleine Klappe in der Tür öffnet und vom Personal die Entscheidung gefällt wird, ob man eingelassen wird oder nicht.

Programm[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Musikprogramm ist überwiegend Mainstream und speist sich aus den aktuellen und vergangenen Charts.

Öffnungszeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Donnerstag bis Samstag: 22:00 bis 5:00 Uhr.

Adresse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Charly's Wiskothek
Ludwigstraße 10
67433 Neustadt
Telefon: (0 63 21) 2446

(H) Westschule (ca. 2 Minuten)

(H) Neustadt Hauptbahnhof (ca. 15 Minuten)

„Charly's Wiskothek” im Stadtplan:


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Für „Charly's Wiskothek“ ist keine offizielle Webpräsenz bekannt.