Datei:Nepomuk Mosbach.JPG

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(695 × 1.271 Pixel, Dateigröße: 352 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung
Mosbach Nepumukstatue auf der historischen Sandsteinbrücke am Rande des Stadtgartens. Diese Statue ist eine 1997 von Ralf Drolshagen geschaffene Replik einer Figur die um 1730 nach Mosbach gekommen war und dort an verschiedenen Orten aufgestellt worden war. 1936 kam sie an die Brücke, von wo sie im Juli 1942 vom Sockel gestoßen worden war und seither nicht wieder aufgetaucht war.
Quelle
selbst
Fotograf (oder Zeichner)
S. Zimmermann
Datum der Aufnahme
18.08.2012
Andere Versionen
keine

Lizenz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Creative Commons-Lizenz

Diese Datei ist lizenziert unter der Creative Commons-Lizenz
attribution non-commercial

(Namensnennung-NichtKommerziell)


Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell07:54, 29. Aug. 2012Vorschaubild der Version vom 07:54, 29. Aug. 2012695 × 1.271 (352 KB)Suggs (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung| Mosbach Nepumukstatue auf der historischen Sandsteinbrücke am Rande des Stadtgartens. Diese Statue ist eine 1997 von Ralf Drolshagen geschaffene Replik einer Figur due um 1730 nach Mosbach gekommen war und dort an verschiedenen…

Keine Seiten verwenden diese Datei.

Metadaten