The Student Prince

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
(weitergeleitet von Der Studentenprinz)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

The Student Prince (deutsch: Der Studentenprinz) ist ein Musical von Sigmund Romberg (1887-1951) und Texten von Dorothy Donnelly (1880-1928), und inhaltlich eine Umsetzung von Alt-Heidelberg, dem Schauspiel von Wilhelm Meyer-Förster. Dieses wurde am 1901 am Berliner Theater uraufgeführt. Der "Student Prince" machte Heidelberg sozusagen in New York berühmt. Die als Touristen Europa besuchenden Amerikaner suchten das dort gesehene Europa-Bild wiederzufinden.

Komponist[Bearbeiten]

Sigmund Romberg (* 29. Juli 1887 in Nagykanizsa; † 9. November 1951 in New York) war ein amerikanischer Komponist ungarischer Herkunft.

Weblinks[Bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und hilf bitte mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen, wenn du mehr zum Thema „The Student Prince“ weißt. Vielen Dank für Deine Unterstützung!