Diskussion:06221

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stadt?[Bearbeiten]

Was soll eigentlich der Zusatz Stadt, der bei einzelnen Gemeindenamen in den ganzen Vorwahlseiten mit angefügt ist? Das erzeugt einfach nur zahllose rote Links, zu Gemeinden, die eigentlich bereits einen Artikel im Wiki haben. Hat das irgendeinen tieferen Sinn oder ist das einfach durch ein kaputtes Skript erzeugt worden? --Mile 22:24, 18. Jul 2006 (CEST)

ist keine absicht ist durch script gekommen was diese seite gemacht hat wurde auf irgendeiner anderen vowahl schonmal von Benutzer:Rabe beantwortet. --Bert 01:01, 19. Jul 2006 (CEST)
Vielleicht kurz zur Arbeitsweise des Scripts:
Ich habe mir aus einem öffentlich zugänglichen Verzeichnis die Informationen über Telefontarife zwischen den Vorwahlen der Metropolregion extrahiert und in eine Datenbank geschafft. Über einen Mechanismus, der aus dem Wiki alle Vorlagen "Vorlage:Vorwahl_0xyz" zieht wird dann für alle Vorwahlen eine vollständige Liste aller Vorwahlen in der Metropolregion erzeugt, aufgeteilt in Ortsgespräche, Nahbereich, Regional und Fentarife.
Das Problem an der Sache ist nicht, diese Artikel zu generieren, sondern dass wenn nur EINE Vorwahl neu dazukommt, im Grunde alle Artikel neu generiert werden müssten.
Aus genau diesem Grund warte ich noch eine Weile ab um sicher zu gehen, dass wir (irgendwann) alle Vorwahlen als Vorlage im Wiki haben, bevor ich alle Artikel (automatisch) neu generieren lasse.
Aus genau dem gleichen Grund sind manuelle Änderungen an den Seiten (vorerst) noch vergeblich, denn die Artikel werden jeweils als ganzes neu erzeugt und drübergebügelt.
Den Bug mit den "Stadt"-Links ist im Script bereits behoben, ich hatte hier die Ortsnamen aus dem Vorwahlregister übernommen.
Unter RheinNeckarVW habe ich eine temporäre Liste angelegt, die aus meiner Datenbank kommt und nach manueller Korrektur auch dahin wieder importiert wird (Rote Links/Blaue Links). Sie enthält alle Vorwahlen, die mit IRGENDWELCHEN Vorwahlen aus der Rhein-Neckar-Region im Region50-Bereich liegen, Ferntarife sind nur dann aufgeführt, wenn beide Orte in der Metropolregion liegen (sollte so sein, ist das Ziel).
Hoffe es ist nun etwas klarer, warum a) sich da scheinbar nichts bewegt und b) woher der Bug kommt und warum c) manuelle Änderungen nur eine kurze Lebensdauer haben werden.
--Rabe 23:04, 19. Jul 2006 (CEST)