Diskussion:Adolf-Engelhardt-Straße (Heidelberg)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ende der 80er Jahre baute die Stadt Reihenhäuser (Hausnummern 32-44/1) die Familien mit mindestens zwei Kindern vergünstigt kaufen konnten. Für die Eckhäuser waren mindestens drei Kinder erforderlich. Dadurch war die Spielstraße von vielen Kindern belebt worden und brachte ihr unter den Anwohnern den Spitznamen "Rammlerallee" ein.

Signieren wird hier gern gesehen. Ansonsten: es mag ja sein, dass da was dran ist, auch wenn die Kirchheimer außerhalb dieser Straße davon noch nie etwas gehört haben. Auch in der lockeren Atmosphäre einer Diskussionsseite schiene mir ein Beleg für solches Graswurzel-Wissen nützlich (z.B. "Kerchemer Wind" als Nachweis oder was auch immer). Jedenfalls ist positiv anzumerken, dass die obigen Anmerkungen nicht im Artikel selbst erscheinen. Ob das so bleibt, wenn J. sich wieder einschaltet, da bin ich mir nicht so sicher. --Peewit (Diskussion) 20:46, 5. Okt. 2018 (CEST)