Diskussion:Aero-Club Walldorf e.V.

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

To Rechtsform or not to Rechtsform?[Quelltext bearbeiten]

Wie wollen wir das mit den Rechtsformen im Artikelnamen jetzt eigentlich handhaben? Die in [1] begonnene Diskussion kam ja nie zu einem Schluss] --Mile 19:36, 31. Jul 2007 (CEST)

Wie wäre es, wenn man die Rechtsform aus dem Lemma rauslässt, sie dafür aber im Einleitungssatz als Beispielgesellschaft Gmbh beschreibt, oder was das auch immer für eine Rechtsform hat? In diesem Fall also Lemma: Aero-Club Walldorf und im Einleitungssatz Aero-Club Walldorf e.V. -Jan.ndl Diskussion?! 19:39, 31. Jul 2007 (CEST)
Ich würde sagen: Beides ist korrekt. Entscheidet man sich jedoch für den Eintrag der Rechtsform, sollte unbedingt die Kurzform als Redirect eingerichtet werden, schon damit es keine sinnlosen Doubletten gibt. In diesem Fall also zusätzlich Aero-Club Walldorf mit dem Inhalt #REDIRECT: [[Aero-Club Walldorf e.V.]] anlegen.
Meinungen dazu? --Rabe 19:51, 31. Jul 2007 (CEST)

Dublette.[Quelltext bearbeiten]

Siehe AeC Walldorf. Einer von beiden Artikeln muss weg, sucht's euch aus. --Mile 19:48, 31. Jul 2007 (CEST)

Zusammenfassen und einen redirect einrichten. s.o. --Rabe 19:51, 31. Jul 2007 (CEST)
Habe hier die Adresse rein gemacht und werde dort einen Redirect setzen. -Jan.ndl Diskussion?! 19:52, 31. Jul 2007 (CEST)
Ich habe gesehen, dass es den Artikel sogar insgesamt 3x gab, das ist echt übertrieben. -Jan.ndl Diskussion?! 19:54, 31. Jul 2007 (CEST)