Diskussion:Albert Speer

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich stelle nur die Zeit ab 1966 dar, man könnte noch auf die Jugendzeit in Mannheim und Heidelberg und auf das Studium in Karlsruhe eingehen, aber wozu? > Gegenfrage. Warum sollte man gerade das was fürs RNW relevant ist, also die Zeit in MA und HD NICHT eingehen? --Suggs (Diskussion) 19:30, 13. Aug. 2017 (CEST)

Im Artikel steht:
"lebte nach seiner Entlassung aus der Haft in Spandau 1966 überwiegend in der Heidelberger Villa, Schloß-Wolfsbrunnenweg 50, die sein Vater im Jahre 1905 erbaut hatte und die sich auch heute noch im Familienbesitz befindet."
Also die Kinder- und Jugendzeit im Heidelberg, Mannheim und das eine Studiensemester in Heidelberg (das in Karlsruhe spielte sich ja schon wieder außerhalb der Region ab) soll jetzt besonders "relevant" (also von Interesse) "für die Region" sein, vielleicht relevanter als die Jahre ab 1966 in Heidelberg? Muss man das verstehen? Nun ja, immerhin eine Reaktion auf eine (eher rhetorische Frage). Trotzdem, es wäre zu begrüßen, wenn Du die Artikel, zu denen Du Dich äußerst, erst mal mit der gebotenen Aufmerksamkeit lesen würdest, sonst kommt keine sinnvolle Diskussion zustande. Ich entnehme deiner Reaktion aber mal, um es positiv zu wenden, dass natürlich auch Kindheit, Jugend und der Beginn des Studiums relevant genug sind, um "im Schatten von Wikipedia" da noch etwas zu schreiben. Allerdings müsste man dazu in die "Quellen" reingehen und dazu fehlt mir momentan die Zeit. --Schuetz (Diskussion) 07:58, 19. Aug. 2017 (CEST)