Diskussion:Alte Römerstraße

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorschlag: Import aus dem Stadtwiki Karlsruhe[Bearbeiten]

Weit besser als dieser Artikel ist der Artikel "Römerstraße (historisch)" im Stadtwiki Karlsruhe. Da es die Möglichkeit gibt, Artikel aus den "Schwesternwikis" zu importieren, schlage ich genau das vor. Man könnte den Artikel in diesen hier hinein integrieren. Der ist ja in Wahrheit keine Begriffsklärungsseite, sondern lediglich ein sehr kurzer Artikel zu den Straßen der Römerzeit. den importierten Artikel müsste man dann nur noch entsprechend anpassen, damit er für die hiesigen Verhältnisse passt. Irgendjemand dagegen? --Kerchemer (Diskussion) 17:41, 10. Jun. 2020 (CEST)

Also splitten in eine Seite welche real existierende Straßen auflistet und eine nach dem Karlsruher Vorbild? Sehr gute Idee! --Rübenbrei (Diskussion) 17:58, 10. Jun. 2020 (CEST)
Danke, genau das war meine Idee. Nur weiß ich nicht, wie man korrekt einen Artikel aus dem KAer Wiki importiert. Für die anschließende Anpassung an die hiesige Region würde ich mich bereiterklären.--Kerchemer (Diskussion) 23:06, 12. Jun. 2020 (CEST)