Diskussion:Bündnis 90/Die Grünen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie isn das eigentlich mit Grüne und GAL? Ist das eins oder existieren die nebeneinander oder ist GAL die Grünen auf Kommunalebene oder was? --Hirrrsch 17:10, 5. Jan 2006 (CET)

  • Manche Verbände der GRÜNEN tragen einen anderen Namen oder auch Zusätze, weil die GRÜNEN dies in ihrer Satzung ihren Verbänden unterhalb des Bundesverbandes erlauben. Auch in Hamburg heißen die GRÜNEN "GAL" und offenbar auch in Heidelberg. AF 666 20:26, 5. Jan 2006 (CET)
Die Frage war damals sehr berechtigt, wurde aber leider vom Herrn Antifaschist falsch beantwortet. Vgl. die einschlägigen Artikel zu GAL Heidelberg usw. Die einzige Untergliederung der Bündnisgrünen, die den Namen GAL trägt, ist die in Hamburg. Alle anderen sind rechtlich und politisch selbständig. --Peewit (Diskussion) 09:40, 4. Jul. 2014 (CEST)