Diskussion:Bahnhöfe in Landau

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Für einen einzigen Bahnhof einen Übersichtsartikel? Finde ich eigentlich Schwachsinn. Es gibt ja noch den Haltepunkt (Hp) Landau West, der ist aber kein Bahnhof! --Jan.ndl Diskussion?! 16:01, 1. Aug. 2008 (UTC)

Habe Godramstein vergessen. Allerdings gehört der ja nur zum Stadtteil Godramstein. Aber auch für zwei Bahnhöfe ist das unnötig. Wer keine Ahnung davon hat, denkt sich wir hätten da einige vergessen. --Jan.ndl Diskussion?! 16:03, 1. Aug. 2008 (UTC)
Das ist eben das Problem, wenn man Kreisfreie Städte genauso betrachtet wie Landkreise oder Großstädte. Will man allerdings für allgemeine Themen eine einheitliche Artikelstruktur aufbauen, was m.E. erforderlich ist, kommt man da nicht drumherum. Wenn es nur einen oder 2 gibt, dann schreib es eben dahin. Für sich genommen ist ein eigener Artikel nicht sinnvoll, im Gesamtkontext macht es aber Sinn. Setz Querverweise auf den Landkreise und vom Landkreis auf die Stadt. --Rabe 16:15, 1. Aug. 2008 (UTC)