Diskussion:Bauhausarchitektur

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

In der aktuellen Fassung hat dieser Artikel keine Relevanz im Sinne der RNW-Relevanzkriterien. Zudem ist dies ein Verwaister Artikel. --Mile (Diskussion) 21:54, 26. Apr. 2016 (CEST)

Wer soll denn die Überarbeitung leisten? Ich wäre eher für Löschen. Der Inhalt ist ohnehin nicht durchgehend sachlich richtig (z.B. zum "modernen Design"). Allerdings wäre mir der Artikel nicht aufgefallen, wenn Mile nicht den Überarbeiten-Aufkleber draufgeklebt hätte. Für mich jedenfalls gäbe es dringendere (und interessantere) Angelegenheiten. Übrigens (nebenbei): Wenn der Leser den Inhalt zu einem Thema im Wesentlichen in der deutschsprachigen Wikipedia findet, reicht m.E. eine kurze Einleitung aus und dann kommen die regionalspezifischen Inhalte (hier: bekannte Architekten des Bauhausstils, Beispiele für Bauhaus-Architektur in der Region, Literatur). Ich weiß, dass andere Autoren das anders sehen, dann sollen die halt mal das Rad neu erfinden. Aber das, wie gesagt, nur am Rande. --Peewit (Diskussion) 07:20, 27. Apr. 2016 (CEST)
Hallo Peewit, eine Berechtigung für einen Übersichtsartikel ansich würde ich schon sehen, wenn - genau wie du sagst - auf regionale Aspekte und Beispiele eingegangen wird. Jemand mit weitergehenden Architektur- resp. Kunstgeschichte-Kentnissen könnte sich hier sicher einbringen um daraus einen wertvollen, relevanten Artikel zu machen. Darum habe ich keinen Löschantrag gestellt. Der aktuelle Artikelinhalt stünde für mich aber eher zur Disposition. --Mile (Diskussion) 09:42, 27. Apr. 2016 (CEST)