Diskussion:Brauereien

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Brauereien sollten nach Brauereien und nach ehemaligen Brauereien sortiert werden.Wenn niemand was dagegen hat würde ich das am Wochenende machen. Jemand aus der Region sollte sich die Daten aber im September mal durchlesen, wegen offensichtlichen Fehlern. Gruß aus Berlin. kabelschmidt 27.08.08

Gute Idee!
Je nachdem, wie viele das werden können (pro Landkreis/Stadt), könnte es sinnvoll sein, die Vorlage:Städte und Kreise zu verwenden, {{Städte und Kreise|Brauereien}} ergibt
Baden-Württemberg
Hessen
Rheinland-Pfalz
Außerhalb der Region
Auf jedenfall sollte der Artikel nach Orten gruppiert werden, damit die Liste übersichtlich bleibt, die Verteilung auf etwaige Unterartikel kann auch nachträglich erfolgen.
--Rabe 20:04, 27. Aug. 2008 (CEST)


Fehler: der Link nach Pforzheim ist fehlerhaft. Wahrscheinliche Ursache ist, daß in deren Wiki der Begriff Brauerei Einzahl ist. Bin Ratlos. --Kabelschmidt 30. Nov. 2008

Der Interwiki-Link auf Karlsruhe und Pforzheim wird aus der Vorlage:Städte und Kreise heraus automatisch erstellt, ohne dass dabei geprüft wird, ob er auch wirklich geht. Es ist auch die Sache der Projekte, ob sie diese Links funktionierend machen, indem sie entweder Redirects (wie im Fall von Karlsruhe) einbauen oder diese Artikel insgesamt anlegen. --Rabe 23:45, 30. Nov. 2008 (CET)

Die ehemaligen Brauerein[Bearbeiten]

Brauereien hat es in unserer Region viele gegeben, sehr viele möchte ich mutmaßen. Es scheint mir relativ sinnlos, etliche davon, nicht nach Orten getrennt, unter "verschiedene Brauereien" aufzulisten. Der Platz ist wohl eher bei den einzelnen Orten in einem getrennten Bereich. Ich schlage vor, den Abschnitt "verschiedene Brauereien" zu löschen. Allenfalls könnten einige besonders bekannte Brauereien stehen bleiben, den Bierkennern wird da schonwas einfallen. --Ingo Habeck (Diskussion) 09:23, 4. Jan. 2018 (CET)