Diskussion:Feuerwehren

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überlegt mal, ob vor Ort jeweils einheitl. auf die Website hingewiesen werden soll? Ob Fr. Feuerwehr dann nur lokal vcerweist oder den Umweg über diese zentrale Seite geht. Hat eher Nachteile ! Außerdem fehlen mir noch andere Antw. auch ohne Acc zunächst

Artikel aufspalten?[Bearbeiten]

Wäre es nicht vielleicht angebracht den Artikel aufzuspalten? Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Artikel im Wesentlichen nur die Kurz-Info enthält und für Weiteres auf Feuerwehr (Geschichte) und Feuerwert (Ortsname) verweist. Wo dann ausführlichere Informationen zur örtlichen FFW und JFW verfügbar sind. Meinungen? --Mile 13:27, 7. Dez 2006 (CET)

Ja, auf jeden Fall!! Ich finde so kann es nicht bleiben --Picaro 07:30, 15. Feb 2007 (CET)

So wie es ist gefällt es mir ganz und gar nicht, kann nicht irgend jemand mal einen Anfang machen und für jede Stadt einen eigenen Artikel über die Feuerwehr anlegen? Hier sollte nur eine Zusammenfassung stehen. --Picaro 01:26, 16. Sep. 2007 (CEST)
Die Funktionalität dieses Übersichtsartikels ist (fast) gleich Null! Bei den meisten "Einträgen" sieht man zwar blaue Links, aber "nichts dahinter": "Bisher keine Eintragungen". Eine Frucht der damaligen, nie hinterfragten, aber wohl eindeutig gescheiterten Reformen. --Kerchemer (Diskussion) 12:09, 30. Okt. 2020 (CET)
Die damalige Philosophie beium Aufbau (gab keine "Reform" )war "Struktur schaffen, in welche die Inhalte reingesetzt werden können" als Alternative zu "Inhalte sammeln und darauf nachträglich eine Struktur bauen". Beides hat Vor- und Nachteile. Hier im RNW scheitert es vor allem an Usermangel und an der sehr großen Region, dass der Originalplan sich als nützlich erweist. Dennoch, es ließe sich theoretisch daran weiterarbeiten. Jeder (gn) in der gewählten Spezialregion, wo wie halt Lust und Zeit ist. Das wird halt sehr sehr lange dauern bis alle Inhalte rudimentär da sind, ist aber möglich, weil die Struktur die Übersicht darüber gibt, an welchen Themen man sich abarbeiten kann. --Rübenbrei (Diskussion) 13:16, 30. Okt. 2020 (CET)