Diskussion:Finkenbach Festival

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Name[Quelltext bearbeiten]

Ist das nicht eher als Finkenbach-Festival bekannt? Jedenfalls ist dieser Begriff mir wohlbekannt, von einem "kleinen Finki" höre ich hingegen das erste mal. Ich denke, dass Finkenbach-Festival eher der offizielle Name ist (der entsprechend hier auch benutzt gehört), während "kleines Finki" eher eine umgangssprachliche Bezeichnung ist, die dann in den ersten Satz des Artikels gehört.

Sollte der Name so bleiben, dann würde ich trotzdem eine Verschiebung anregen – und zwar nach Kleines Finki. Ohne Artikel davor wird durch "kleine Finki" nämlich suggeriert, dass es "die kleine Finki" und nicht "das kleine Finki" ist. --147.142.233.109 15:59, 28. Jul. 2010 (UTC)

Steht so zu mindest auf der verlinkten Homepage. Hab es entpsrechend umbenannt. Danke für den Tipp. --Rabe 18:37, 29. Jul. 2010 (UTC)