Diskussion:Freundeskreis Wolfsbrunnen e.V.

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

URV, von der offiziellen Webseite kopiert. --Jan.ndl Diskussion?! 15:34, 24. Mai 2008 (UTC)

verschiedenes[Quelltext bearbeiten]

Einige Bemerkungen:

1. dem Artikelautor wird vorgeworfen, er habe den Artikel beim Freundeskreis abgekupfert. Dennoch wird der Artikel nicht gelöscht oder umgeschrieben. Ehrlich gesagt, ist mir persönlich das ziemlich egal, solange der Freundeskreis sich nicht beschwert.

2. Artikel zum Freundeskreis, aber nicht zu der Anlage, um die sich der Freundeskreis kümmert? Sollte das daran liegen, dass es bei WP schon einen brauchbaren Artikel gibt? Da sehe ich auch keine Lösung. Von WP kopieren ist in diesem Regio-Wiki nicht erlaubt (in anderen Stadt-Wikis ist das anders geregelt), man kann aber andererseits hier nicht das Rad völlig neu erfinden, die Fakten sind nunmal dieselben. Einen Stub als Link-Schaltstelle? Da würden manche wohl meckern. Aber, wie gesagt, mir egal, ich werde den Artikel jedenfalls nicht schreiben.

3. Der Quellengarten, das ist der südliche Teil der Anlage, der bisher Trinkwasseraufbereitungsgebiet der Stadtwerke Heidelberg war, war in den vergangenen Jahrzehnten nur für die Mitarbeiter der Stadtwerke zugänglich. Das hat sich nun geändert. (RNZ vom 29. April 2014) Auch der Freundeskreis kann diesen Teil jetzt eingeschränkt nutzen, pflegen und sogar Veranstaltungen durchführen. Ich überlege, ob ich im Artikel hier einen kurzen Hinweis anbringe. --Eddi Bühler (Diskussion) 21:20, 30. Apr. 2014 (CEST)