Diskussion:Friedrich II. (Pfalz)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zum Verständnis[Bearbeiten]

Ich habe zwar den Wikipedia-Artikel verlinkt, halte diesen jedoch für völlig unzulänglich, soweit es um die Einführung der Reformation und die Rückkehr zum Katholizismuas geht. Ich möchte dennoch nicht auf den Link verzichten und will auch keine Warnung an die Leser anbringen, weil der WP-Artikel ja veieleicht noch ausgebaut und verbessert wird. Ich habe auf der dortigen Diskussionsseite meine Kritik angebracht. Mir selbst liegt momentan nur das Buch von Eike Wolgast vor sowie die Festschrift "Semper Apertus". Sobald ich im Besitz neuerer und besserer Literatur bin, werde ich diesen Artikel ausbauen. Ich werde allerdings keinen Konkurrenzartikel zu WP schreiben. --Eddi Bühler (Diskussion) 21:46, 26. Jul. 2017 (CEST)

Der Wikipedia-Artikel hat sich in der Zwischenzeit nicht im Geringsten verbessert. Da ich kein Fachhistoriker bin, werde ich dort auch nicht tätig werden, ich baue lieber die entsprechenden Artikel im "Kurpfalz-Wiki" aus. --Kerchemer (Diskussion) 10:09, 23. Apr. 2020 (CEST)