Diskussion:Glückstein-Quartier

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Seg eigentlich nur ich rechts oben im Text den hässlichen roten Fleck, der den Text überdeckt, den Artikel unlesbar und unansehnlich macht? --Peewit (Diskussion) 12:25, 19. Nov. 2013 (CET)

Damit jeder sieht, wie das bei den meisten Usern aussieht:

OSM - rotes Rechteck.jpg

Man kann sich natürlich auf den Standpunkt stellen, der Leser/Nutzer ist halt blöd, weil er den falschen Browser, die falsche Grafikkarte, den zu kleinen Bildschirm hat. Nur ist das kein Konflikt RNWiki / Browser sondern ein Konflikt User S. / wen auch immer. Es kann doch nicht sein, dass die Interessen anderer Menschen einem egal sind, wenn man in einem auf Zusammenarbeit beruhenden Projekt tätig sein will. Dann muss man eben mal zurückstecken. Und dazu gehört im konkreten Fall nicht viel, sogar die OSM-Datei kann man so einbinden, dass sie nicht stört!!! Das ist jetzt leider eine Grundsatzfrage geworden, da sind auch die Meinungen der anderen User gefragt. Und was meint der Herr Administrator? (Übrigens auch zur Verfahrensfrage. Es kann doch nicht sein, dass ein User sagt: ich stell jetzt ne neue Regel auf, die mir vernünftig scheint, und nur der Admin darf die dann kippen oder auch nur infrage stellen???)--Peewit (Diskussion) 21:48, 26. Apr. 2014 (CEST)

Ja ich sehe den Kasten auch und er stört mich. Es ist auch egal ob ich mit dem PC (Windows 7) oder ipad (Safari) im Netz bin. Deshalb nuttze ich auch nicht die Vorlage "Stadtplan mit geodezimal" sondern "Stadtplan mit lat= lon= z= ". Zu dem Thema gibt es aber bereits an einer anderen Stelle hier im Wiki eine Diskussion, ich finde sie nur nicht mehr. Dort hat auch der Administrator etwas dazu geschrieben. Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen. --FamHaPo (Diskussion) 09:19, 27. Apr. 2014 (CEST)
Siehe hier Vorlage Diskussion:Stadtplan geodezimal --FamHaPo (Diskussion) 16:41, 27. Apr. 2014 (CEST)

Grundsätzliches[Quelltext bearbeiten]

Wahrscheinlich ist das jedem hier klar, aber für eventuell hinzustoßende Neulinge merke ich schon mal an, dass der Hauptartikel natürlich in Wikipedia steht mit Ausführungen zur Geschichte des Projekts (übrigens bestand der Arbeitstitel "Mannheim 21" denen zufolge nur bis 2011, das sollte man beachten, auch bei den Kategorien), damit könnt ihr/können wir nicht mithalten. Man könnte im Gegenteil von den Vorarbeiten der Wikipedianer profitieren und zum Beispiel Bildmaterial aus Commons hierher übernehmen, das ist ja schließlich erlaubt. Die Kernkompetenzen eines Regional-Wikis kommen erst zum Tragen, wenn es um Details unterhalb der Wikipedia-Relevanz-Schwelle geht, also Beschreibung einzelner Straßen usw. Leider ist bis Mitte Dezember der Zugang zum Baugelände sehr erschwert, ab dann könnte man sich jedoch selbst ein Bild (und Bilder) machen. --Peewit (Diskussion) 12:54, 19. Nov. 2013 (CET)