Diskussion:Justizzentrum Heidelberg

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine "Offizielle Webpräsenz „Justizzentrum Heidelberg“" gibt es, genau genommen nicht. Der Link führt auf die Webpräsenz des Landgerichts Heidelberg. Vielleicht nicht sehr wichtig, aber es könnte den einen oder anderen Leser verwirren. Ich schlage Umbenennung vor. Auch wenn das ganze Justizzentrum dort verankert ist. --Peewit 23:13, 3. Mai 2011 (CEST)

Hallo Peewit,
du hast Recht, das ist verwirrend. Wenn Du einen besseren Link kennst, dann kannst Du ihn selbst im Artikel eintragen. Dazu stehen verschiedene Vorlagen zur Verfügung. Welche zu nutzen ist bzw. am ehesten geeignet ist, kannst Du unter Stadtwiki:Weitere_Schritte#externe_Links nachlesen. Ich würde hier Wahlweise {{Homepage2|1=webserver|2=Landgericht ... }} oder aber {{Webseite|1=webserver/pfad/datei.html}} verwenden, je nachdem worauf zu konkret verlinken willst. Im generischen Fall ist die Vorlage:Weblink zu benutzen, wenn keine andere Vorlage zutreffend ist, ich denke das benötigen wir hier nicht.
--Raphael Eiselstein talk 22:17, 4. Mai 2011 (CEST)
Ich würde sagen: Gar kein Weblink auf dieser Seite. Der Artikel beschreibt nur das Gebäude und das verfügt nun mal über keine Website. Websites haben nur die dort ansässigen Einrichtungen und deren Websites sollten in den entsprechenden Artikeln verlinkt sein. Statt der Postfach-Postanschrift gehört hier natürlich auch die Straßenadresse genannt. --188.110.116.40 03:45, 7. Mai 2011 (CEST)
Inzwischen werden sogar einzelne Ausstellungen beschrieben, die dort mal stattgefunden haben. Ob das zur Verbesserung des Artikels dient? Wären da nicht andere Artikel angemessener als "Standort"? Vielleicht ist das aber unwichtige Meckerei bei einem Artikel wie diesem, in dem auch Wertungen enthalten sind. --Eddi Bühler (Diskussion) 09:53, 16. Nov. 2014 (CET)