Diskussion:Kammerchor Altrip e.V.

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Als Webmaster der Internetpräsenz des Kammerchores Altrip habe ich den text von der übernommen und leicht verändert. Bitte wieder einstellen.

Wie ist denn das bei solchen Websites, die einem Verein oder sonstigen Gruppen-Zusammenschluss gehören. Wem gehört denn da eigentlich formal das Urheberrecht am Inhalt der Sites? Dem Webmaster? Dem Vereinsvorstand? Dem Verein als ganzes? Dem eigentlichen Autor der Texte? Wenn das geklärt ist spricht meiner Meinung nichts dagegen, dass etwas neutraler zu formulieren (uns...) und wieder einzustellen. --Mile 21:46, 21. Okt. 2007 (CEST)
Wenn jemand sagt "ich darf das, weil ich bins", dann reicht mir das. Wenn es NICHT der Webmaster ist und der Vereinsvorstand das NICHT autorisiert hat, dann ist das ein internes Problem, auch wenn wir es dann hier rausnehmen müssten. Nachprüfen können wir es eh nicht, das ist im Rahmen dieses Mediums nicht möglich. --Rabe 22:08, 21. Okt. 2007 (CEST)
Habs wieder reingesetzt. Bitte die neutrale Formulierung wählen, d.h. nicht "uns" und "wir". --Rabe 22:12, 21. Okt. 2007 (CEST)

Danke für´s wieder reinstellen! Wie will man eigentlich definitv "beweisen", dass man autorisiert ist, einen Text hier reinzustellen?

Gar nicht. Wir müssen es glauben, wenn jemand sagt "ich hab das daher geholt und ich darf das". Dumm ist nur, wenn der Hinweis fehlt.
Und wenn wir berechtigte Zweifel daran haben, dann müssen wir es eben recherchieren. Es kommt also immer drauf an.
--Rabe 23:36, 21. Okt. 2007 (CEST)

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel ist ein Sackgassenartikel. --Mile 05:49, 26. Jul. 2008 (UTC)

Jetzt nicht mehr. Aber die Formulierung ist im Großen und Ganzen eben immer neutral oder? --Jan.ndl Diskussion?! 23:04, 27. Sep. 2008 (CEST)